Ideen um sich mit Kaninchen zu beschäftigen?

2 Antworten

Meine Kaninchen ( 3&4 Jahre alt) mögen es nicht hochgehoben zu werden. Insgesamt braucht man mit den Tieren viel Geduld und viel Zeit. Ich spiele sehr viel mit ihnen. Bspw. habe ich ein „Haus“ für die beiden gebaut oder einfach kleine Möbel, die du nicht mehr brauchst, auf denen sie rumklettern können. Dabei musst du darauf achten, dass es nicht zu hoch ist und sie nicht einfach über die Absperrung ( wenn es eine gibt) hüpfen können. Mein eines Kaninchen liebt buddeln und klettern. Für das Buddeln haben wir Erdreste aus Erdlöchern auf die Wiese zu einem Hügel gemacht, wo sie buddeln darf. Ansonsten gibt es viele kleine Holzspiele im Gartencenter oder Tiercenter. Ich habe ein Holzspiel, wo 3 kleine Klötzchen mit Einkerbungen drinnen sind, die man an einem Seil rausziehen kann. Da lege ich Leckerlis rein und mein Kaninchen muss dann suchen, wie es ist. Das kannst du aber auch genauso gut mit deinen Händen machen, dass du ein Leckerli in einer Hand versteckt. Was viel Geduld kostet, ist sich einfach auf die Wiese legen und beobachten. Ich habe meinen auch viele Kunststücke beigebracht. Es gibt keine Grenzen, sich mit deinen Kaninchen zu beschäftigen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mann kann auch Tricks mit den Kaninchen ein üben. Das habe ich auch gemacht und die Kaninchen finden es wirklich super!