Ideen fürs Notizbuch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe traditionell irgendein kleines Buch, in dem ich mir alle möglichen Gedanken und Gefühle aufschreibe, aber auch Beobachtungen und Vorkommnisse. Da geht es nicht immer sehr "herzlich" zu, dafür umso offener ;-). Ich mache das seit Jahren und es hilft mir immer wieder, mit mancherlei Kuriosa fertig zu werden oder es zu parodieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Vorname272
Fragesteller

die Idee gefällt mir

Wenn alles andere schon da war:

  • denk dir eine Idee für ein Buch (großes, dickes) aus
  • schreib alle Ideen in das Notizbuch, für alle Charaktere, alle Orte, alle Situationen, den "Storyplot"

Und dann das Beste: mit den Notizen schreibst du einen Bestseller und wirst reich. Wenn du magst, kannst du mir was abgeben ;-) .

Vorname272
Fragesteller

Hihi danke

annacristina  08.04.2023, 18:09
@Vorname272

So benutze ich Notizbücher, denn ich schreibe hin und wieder Geschichten :)

  • Einkaufszettel
  • Zitate
  • Freizeitideen
  • Eigenes Kochbuch mit Lieblingsrezepten
  • Skizzen aus dem Alltag
  • Zeitplaner
  • Ähmm...Freundschaftbuch
  • Langsam gehen mir die Ideen aus -_-
  • Reisebuch
Vorname272
Fragesteller

Alle Ideen habe ich schon umgesetzt 😂 zwar jeweils nur 1 Seite aber hatte irgendwann kb mehr

DerAllerEchte20  08.04.2023, 16:30
@Vorname272

Versuch einfach irgendetwas davon konsequent umzusetzen...glaube viel mehr kann man mit Notizbüchern nicht mehr machen °=°