Ideen für Zombiefilm?

7 Antworten

Hallo! Vielleicht orientierst Du Dich mal an der Realität - hat bisher noch kein Film geschafft

Realität?? Zombies??

 Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Zombie : Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. 

Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. 

Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. 

Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. 

Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Alles Gute.

Du hast aber noch viel Arbeit vor dir wenn du das echt machen willst.. Denk dran du brachst Kamera und Audioausrüstung, Kostüme, Make Up Requisiten. Und das alles erst, wenn du das Drehbuch hast, sonst wird es schwer, einen Film zu drehen. Wenn du dir noch nicht mal über die Story im Klaren bist, wird das schwer. 

Zu deiner Story: Eine Gruppe Teenager kommt in praktisch jedem Horrorfilm vor, nicht zu vergessen ein Wald. Das ist alles sehr Klischeehaft, falls das so sein soll folgender Hinweis:

Ganz zu Beginn sollte schon irgendwo eine Leiche rumliegen, die später entdeckt wird. Nach der Entdeckung des Schleims muss es bald mit den ersten Zombies losgehen, die Gruppe Teenager besteht typischerweise aus 2-3 Frauen und 2 Männern, von denen am Ende nur zwei übrig bleiben. Entweder überlebt einer (Das Mädchen) oder keiner, normalerweise sterben die Männer, während sie ihre Freundinnen beschützen wollen. Da es Zombies sind, lass sie ein paar Gehirne mit schlechten Effekten und viel Kunstblut fressen und die untoten Freunde am Ende die Überlebenden killen. 

Falls du es nicht klischeehaft haben willst: streich die Teenager, den dunklen Wald, denk dir plötzliche Wendungen aus und lass mehrere überleben. Dann wäre die Story mehr auf Flucht vor den Zombies als auf gegenseitiges Töten angelegt, und verwende mehr Make Up für Effekte als Kunstblut. Nicht mit dem Schleim übertreiben und die Zombies nicht zu gut beleuchten, damit sie untoter aussehen :)

Drehe das, mit dem du authentisch bist. Da es ja wohl ein Spaßfilm sein soll, sollte man auch Spaß haben.

Nur weil hier jeder meint, schon jeden Horrorfilm gesehen zu haben (ist ja auch fast jede Idee ausgelutscht) kommt es doch auch immer darauf an, wie die Darsteller sind, die Auflösung, der Ton und die passende Filmmusik.

Vielleicht machste es auch mit einem Schluck Wasser aus einem Fluß/Bach und daraus resultiert dann eben sowas. Also viel unauffälliger als der Schleim. Etwas, worauf man nicht gleich kommt. Oder eben einen Pilz, Pflanze, Frucht, Tier usw..

Naja viel Spaß beim Dreh!

Kurzfilm mit begrenzten Mitteln drehen

Hey,

für ein Projekt drehen ein Freund und ich einen Kurzfilm, wir haben da nur ein Problem:

Wir haben zwar viele Ideen für eine Story, aber im Allgemeinen lässt sich das nicht einfach in einer Woche (mehr Zeit haben wir leiden nicht) drehen, bzw. die Drehorte sind einfach nicht da. Habt ihr eine Idee für einen Kurzfilm (also Situation bisschen Story anreißen oder so), den man ganz normal in Haus, Schule, Stadt, Garten etc. drehen kann, bei dem maximal zwei Personen vorkommen müssen, der eine gewisse Nachricht übermittelt und der nur mit begrenzten Mitteln gemacht wird?

Ich weiß das ist ziemlich knackig, aber ich hoffe, dass ihr als aktive Community mit dabei helfen könnt! Falls ihr den fertigen Film mit evtl. eurer Idee sehen wollt, schreibt einfach eure Mail-Adresse dazu, dann schicke ich den YouTube-Link, wenn das Ganze fertig ist :D

Schonmal danke im Voraus

...zur Frage

Die drei? - GC?!

Hallo mir ist gerade eine Idee zugeflogen gekommen, für einen GeoCache...

Ein Multi wo man ermmitteln muss wie die Drei ??? !

hättet ihr da vllcht. Ideen zbsp. irgendwelche Texte mit Cäsar verschlüsselungen etc. Natürlich noch viel cooler sachen.

ICh brauche quasi:

  • eine coole Story
  • coole Ideen die im Wald gut umzusetzen sind (Das zeugs darf auch gerne 0-10€ kosten :-)

freue mich auf tolle Ideen

...zur Frage

Fantasy film selber drehen, brauche aber noch ideen für die Story

Hey ich möchte mit meinen Freunden einen Fantasy Film drehen brauch aber noch gute ideen fur die story könnt ihr mir helfen ? Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Schöne Bäume für Fotoshooting in Neuss?

Hallo, ich heirate Anfang August und habe ein (Baum/Wald)- Fotoshooting im Brautkleid im Vintagelook im Raum Neuss geplant. Ich bin jetzt auf der Suche nach ein paar schönen Ecken mit Bäumen oder schöne Waldstellen in denen man so ein Shooting machen kann. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?

...zur Frage

Wie heißt dieser Film (kam vor ca. 3 Monaten im Fernsehen)?

Also, ich habe ihn noch nicht ganz gesehen, nur das Ende. Über das EPG habe ich erfahren, dass es darin um um so Richtung Zombies geht. So wie ich es verstanden habe, gibt es drei Arten von Menschen: Die normalen, dann die Art Zombies, die noch bei verstand sind und aus irgendeinem Grund nicht bluten können (?) und die Zombies, die einfach rumrennen und andere töten. Und einer von den Zombies die bei Verstand sind und ein Menschen Mädchen (ca. 21/22 Jahre) verlieben sich. Am ende des Filmes wird dieser Zombie dann vom Vater des Mädchens angeschossen und blutet, was irgendwie alle davon überzeugt, dass er gutartig ist. Ich möchte den Film mal echt gerne schauen und hoffe, dass einer von euch weiß wie er heißt

...zur Frage

Gute Zombie/Horror serien?

Ich habe Twd, Z nation und Dead rise - Reality bites durchgeguckt und habe sonst keine guten Serien Gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?