Wo bekomme ich Birken-Baumstämme her?

7 Antworten

Recherchieren Sie im Internet nach Birkenplantagen. Tannenbäume werden in Plantagen angebaut. Ebenso gibt es spezielle Birkenwälder, die immer wieder neu aufgeforstet werden, um die Birkenstämme verkaufen zu können. Da Birken im Vergleich zu anderen Bäumen sehr schnell wachsen, ist dies ein lukratives Geschäft. Wenn Sie eine größere Menge kaufen können, dann probieren Sie Ihr Glück dort. Fragen Sie die Förster in Ihrer Umgebung. Die Nummern finden Sie sowohl im Telefonbuch als auch im Internet oder beim Forstamt. Sollten diese Ihnen nicht helfen können, dann bitten Sie um Tipps und Ratschläge. Vergessen Sie auch nicht, die Gartenbauämter oder Grünflächenämter Ihrer Stadt zu fragen. In vielen Städten sind diese nach Stadtbezirken unterteilt, deshalb kann es sein, dass Sie mehrere Anlaufstellen haben. Diese Ämter sind zuständig für die Pflege von Grünflächen, Parks und auch für die Bäume am Straßenrand. Es werden jedes Jahr viele Bäume gefällt, deshalb fragen Sie dort rechtzeitig nach, sodass man Ihnen ggf. die Birkenstämme übergeben kann. Vermutlich müssen Sie sich die Birkenstämme abholen. Seien Sie pünktlich vor Ort. Ansonsten werden auch die Birkenstämme wie alles andere gleich vor Ort zersägt und zerhäckselt. Mit etwas Glück müssen Sie Ihre Birkenstämme dann nicht einmal kaufen, sondern erhalten Sie kostenfrei. Seien Sie nett und spenden Sie dem Team oder dem Amt ein Trinkgeld, dann können Sie jederzeit gern wiederkommen.

Quelle: http://www.helpster.de/birkenstaemme-kaufen-so-gelingt-s_105248

Den Revierförster ansprechen. Du kannst mit ihm zusammen entsprechende Stämme auswählen, die Du dann (gegen eine geringe Gebühr) auch selbst schlagen darfst.

ES gibt Förster die man fragen kann ob man sich in seinem Revier gegen einen Obolus Holz schlagen darf.

hier kommst du zu spät,denn mir haben sie direkt vor dem Fenster vor 3 Wochen 5 wunderschöne 100 Jahre alte Birken die gesund waren einfach weggehobelt.

ja, du kannst beim forstamt fragen bzw. euren förster..............