Ideen für einen Weihnachtsfilm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Wichteln? Die Familie oder Freunde oder um wen es auch immer geht macht Weihnachtswichteln. Irgendwie finden im Laufe des Films alle raus, wer wen gezogen hat, aber natürlich behalten es alle für sich.

Dann sieht Person A, wie Person B etwas sehr teures kauft. Was Person A nicht weiß: Person B kauft dieses teure Produkt für etwas vollkommen anderes. Person A fühlt sich schuldig und will etwas genauso teures kaufen, aber hat nicht genug Geld.

..Als kleiner Anstupser, Rest darfst du dir selber dazu erfinden

Moral von der Geschichte: Es ist nicht wichtig, wie teuer das Geschenk ist, solange es von Herzen kommt

maxmuppet
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich glaube nicht, dass das die komplette Story wird, aber so oder so ähnlich werde ich es vielleicht einbauen (: ))

Warum hat nicht in der Familie eine tödliche Krankheit? Krebs Endstadium - max. noch 1-2 Wochen zu leben.... und Weihnachten wird wegen dem Umstand halt vorverlegt. 1x noch Weihnachten und dann sterben. :(

Dann wenn wirklich Weihnachten ist passiert ein Wunder. Alle Blutwerte optimal - Hexerei *wedelfreu*

Aber dem Schicksal kann man nicht entkommen. Er fällt die Treppe runter, bricht sich den Hals .... und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch Heute^^

maxmuppet
Fragesteller

Familien-Puppen-Film

Aber danke

Dann warte mit dem Schreiben bis es kühler wird.

maxmuppet
Fragesteller

Ich habe generell nicht so viele Ideen dafür, denn alles, was ich einbauen wollte, habe ich leider schon in anderen Filmen gesehen. Das hat nicht viel mit der Temperatur zu tun (: ))