Ideen für Urlaubsgeschichte?

1 Antwort

Hallo:) Was für eine Art Urlaubsgeschichte meinst du den? Hier habe ich z.B eine Geschichte über Weihnachten für dich:

Es war kurz vor Weihnachten und die Stimmung im Haus war aufgeregt und fröhlich. Meine Familie hatte sich große Mühe gegeben, das Haus festlich zu dekorieren und es war überall vom Duft nach Zimt, Orangen und Tannenzweigen erfüllt.

Am Heiligabend trafen sich alle meine Familienmitglieder und Freunde im Wohnzimmer, um gemeinsam den Weihnachtsbaum anzuschauen und Geschenke auszutauschen. Die Kinder waren voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten, ihre Geschenke auszupacken.

Am ersten Weihnachtstag gingen alle zusammen in die Kirche und danach wurde ein großes Weihnachtsfestmahl zubereitet. Es gab Roastbeef, Kartoffeln, Rotkohl und natürlich auch einen leckeren Weihnachtspudding.

In den folgenden Tagen gab es viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Es wurde gebastelt, gerodelt und Spiele gespielt. Abends saßen wir zusammen vor dem Kaminfeuer und erzählte uns Geschichten oder sangen Weihnachtslieder.

Als die Ferien vorbei waren und wir alle wieder in unseren Alltag zurückkehren mussten, waren wir alle traurig, aber auch dankbar für die schöne Zeit, die wir zusammen verbracht haben. Wir freuten uns schon auf das nächste Weihnachtsfest und die Gelegenheit, wieder zusammenzukommen und die Festlichkeiten zu feiern.

Nobodylie
Fragesteller

Dankee die Geschichte ist sehr schön geschrieben ☺️