Ideen für einen spannenden Plot?

Alsooo...Ich bin gerade dabei eine Story zu schreiben...

Kurze Inhaltsangabe :))))

Also es geht halt um zwei Personen, die gegenüber voneinander wohnen und sich wärend des Lockdowns näher kennen lernen.

Leider passiert bis jetzt noch nichts. Also es ist noch nicht wirklich spannend

Und deshalb suche ich ein paar Ideen :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bist du denn bereit zu schreiben? Eine Person könnte starke psychische Probleme wegen des Lockdowns bekommen und die andere Person muss/will helfen, darf aber nicht raus wegen dem Risiko einer Infektion(Die Person könnte mit der Risikoperson zusammenleben). Oder einer der beiden verliert den Job und beginnt mit Illegalen Dingen, die sie irgendwie geheim halten muss, vielleicht wird die andere Person da irgendwie mit reingezogen. Aber so was ist Emotional und von der Recherche her schwer zu schreiben.

Wenn die Charaktere noch Tenager sind, könnte einer von ihnen das Handy weggenommen werden und sie müssen sich über die Fenster hin anschreien um miteinander zu reden, wodurch einige in der Nachbarschaft von ihnen mitbekommen.

Eine der Personen könnte mit ihrem Ex zusammenwohnen weil es im Lockdown schwer ist ne neue Wohnung zu finden, was zu Eifersucht führt(beachte beim schreiben aber, dass Eifersucht nicht süß ist, sondern hier ein Zeichen von fehlenden Vertrauen)

Viel Spaß beim schreiben^^

Die eine Person steht auf Tankwärter