Ideen für Geschichte zu diesem Bild?

2 Antworten

"Ein perfekter Tag"

Es war Sommer geworden Papa Sebastian, Mama Claudia, Nina, Lukas und Lisa wachten früh auf und wussten einfach, heute würde ein besonderer Tag werden. Spontan beschlossen sie einen Ausflug zu machen. Papa hatte auch schon eine passende Idee dafür. In Windeseile ein paar Sachen gepackt Picknickkorb mit leckeren Sachen dabei, ab ins Auto und los ging es. An Feldern und Wiesen vorbei durch herrliche Baumalleen fuhren sie der Sonne entgegen. Nina und Lukas spielten "Ich sehe was was Du nicht siehst."

Der Raps blühte herrlich am Wegesrand die Blüten wie gemalt, bildeten mit ihrem herrlichem gelb einen schönen Kontrast zum hellblauen Himmel. Die kleine Lisa lies sich den Fahrtwind durch die Haare fahren.

Bald schon sahen sie ihr Ziel schon in der Ferne liegen. Ein Leuchtturm begrüßte sie schon von fern am Horizont. Er war der ideale Ort um das Meer zu genießen. Die Kinder jubelten: "Da ist er ja schon!". Noch ein paar Kilometer und sie erreichten den Parkplatz am Fuße des hoch aufragenden Leuchtturms. Sebastian war mit ihnen ans Meer gefahren.

Alle sprangen aus dem Wagen nachdem sie die Parkgebühr entrichtet hatten wurde der Picknickkorb geschnappt und los ging es Richtung Leuchtturm und Meer....

Jetzt beschreibe, was Sie am Leuchtturm und danach am Strand finden und erleben könnten....

Brainstorming:

  • Muscheln finden
  • Bernstein
  • Schaufel im Sand stecken sehen
  • Sandburg bauen
  • Sonnenbrille
  • Leuchtturm erkunden
  • Leuchtturmwächter kennenlernen der eine spannende Geschichte erzählt o.ä.
  • In der Ferne ein altes Segelschiff sehen

Viel Erfolg!

Hier mal ein paar Ideen:

  • Idee 1: Schulausflug zum Leuchtturm
  • Idee 2: Tot wirkender Mann sitzt auf dem Aussichtsturm
  • Idee 3: Schiff in Not wird gesichtet

Lass deiner Kreativität freien Lauf...

Liebe Grüsse,

Anna