Was für eine Überschrift? Ideen..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. wie wäre es mit:

Das traurige Geheimnis,

Der Tod,

Die Verheimlichung,

Cassie und das Geheimnis ihres Vaters

...

Lg Jemy

Eine Geschichte muss auch logisch schlüssig sein - Deine ist es nicht. Warum z. B. verheimlicht der Vater den Unfalltod der Mutter? Wie verhindert er, dass andere Leute - Verwandte, Freunde, Bekannte - Cassie davon erzählen, absichtlich oder unabsichtlich? Welche Antworten hat ihr Vater gegeben, wenn sie nach ihrer Mutter fragte? Usw., usw.

"Knapp zwei Seiten" machen ohnehin noch keine Geschichte. Für wen schreibst Du überhaupt - wer ist Deine Zielgruppe?

Über als dies solltest Du Dir - vor dem Schreiben - Gedanken machen, erst dann ist die Überschrift dran. Dazu haben Dir ja schon einige Leute durchaus brauchbare Tipps gegeben.

Du hast die Geschichte doch gar nicht gelesen. Wie kommst Du darauf, dass das nicht alles drin steht?

@taigafee

Das sagt mir meine Erfahrung - wer in einem solchen Falle nach einer Überschrift fragen muss, der kriegt auch die Geschichte nicht schlüssig hin.

(Und glaub mir, ich hab schon eine Menge Texte gelesen.....)

" Der Vater der seine Tochter anlog das ihre Mutter bei einem Autounfall gestorben sei - Die Geschichte "

ne spaß beiseite,

wie wärs mit: " Die Unfall Lüge " oder so in die richtung. eigene geschichten sind mit eigenem Namen cooler ;)

Aber schließt man aus der Überschrift nicht die Handlung der Geschichte?

Sorry falsche Antwort...wollte auf eine über dir antworten

ich finde die geschichte also den klitzekleinen inhalt klasse und das wären meine ideen: das geheimnis des totes.... unfalltot... familienbruch das geheimnis der vergangenheit... unfallgeheimnis

Das Geheimnis der Vergangenheit hört sich gut an! :)