Ideen für Geocachegehäuse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem scheint erst einmal zu sein, dass Dein Container der Sonne ausgesetzt ist - und zudem undicht, da er ja Wasser anzieht. In einem dicht verschraubten Container kann kein Wasser eindringen.

Es gibt Trinkflaschen in der Größe 0,3 bis 0,5 Liter, welcher eine Dichtung am Verschluss haben. Hier dringt ganz sicher kein Wasser ein - zumindest nicht in absehbarer Zeit, bis zur nächsten Location-Kontrolle. Besonders anbieten würden sich hier Flaschen aus dem Bereich Baby/Kleinkind, denn diese haben oft eine ziemlich breite Öffnung und dennoch ein Dichtung am Schraubverschluss - so etwas z.B.:

Bild zum Beitrag

Den Nucki kann man ja "totlegen" oder verschwinden lassen, damit das nicht aussieht, als hätte jemand im Wald sein halbes Baby-Zubehör vergessen *rofl*

Schau Dir auch mal diese Einmach-Gläser an: Bild zum Beitrag

Die müsste es auch in Kunststoff geben und der Dichtgummi hält Jahrzehnte lang, wie jede Hausfrau bestätigen kann.

Eine gute Quelle für solche Sachen sind übrigens Billig-Supermärkte a al TEDI, ACTION etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Endlich nicht mehr sinnlos durch die Pampa laufen ;)
 - (Ideen, Outdoor, draußen)  - (Ideen, Outdoor, draußen)