Ideen für ein Angebot im Kindergarten?

4 Antworten

Schau in den Bilderbücherregalen der jeweiligen Gruppen nach...... Und auch im Bücherregal im Mitarbeiterbüro.

Alleine dort findest du mit Sicherheit schon jede Menge Input.

Ansonsten kannst du es dir auch enorm einfach machen und auf Pinterest gucken was allgemein zum Thema Frühling oder zum Thema Farben zu finden ist.

Schau dich um, mach nen Schaufensterbummel an Bastelläden vorbei (oder geh sogar mal rein). Lass dich von den dort ausgestellten Materialien inspirieren.

Schau im Bastelvorratsschrank oder -raum nach was ihr dort überhaupt an Materialien habt und schau mal ob dir dazu irgendwas einfällt.

Frag deine Eltern ob sie sich noch an Bastelsachen erinnern die du aus deiner eigenen Kidnergartenzeit mit nach Hause gebracht hast..... Manchmal gibt einem dies eine Idee.

Google mal nach folgendem:

Blumen basteln mit Kinder

Google wird dir dann dutzende Bastelanleitungen für Blumen anbieten.

Darunter wird etwas sein, was du in der Gruppe mit den Kindern umsetzen kannst

Farben in der Natur, Spaziergang ins grüne und die blühenden Blumen erklären.

Dazu tollen im Wald oder sowas

Hier sind einige Empfehlungen:

Frühling:

  • "Das große Buch vom Frühling" von Anne Möller
  • "Alles wieder grün" von Peter Hacks
  • "Kleiner Frühlingsbote" von Uschi Flacke
  • "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle

Farben:

  • "Mein kunterbuntes Wörterbuch" von Susanne Gernhäuser
  • "Mein bunter Farbenspaß" von Susanne Gernhäuser
  • "Mein erstes Buch der Farben" von Christiane Engel
  • "Mein Farbenbuch" von Hervé Tullet