Ideen zum Bewegungsangebot mit Kindern im Kindergarten?

6 Antworten

Schau mal hier http://www.liederturnen.de

Mitmachlieder für eine spielerische Bewegungs- und Sprachförderung für Kita, Grundschule und Verein

du könntest eine pfantasiereise machen, das kommt immer gut an. dort fahrt ihr zb in den urlaub auf den bauernhof oder in den dschungel. ihr könnt die tiere sein, sie fotografieren, vor den wilden affen weglaufen, auf pferden reiten... oder ihr seit wilde piraten oder ritter, je nachdem, was die kinder interessiert.

Oft mach ich auch einfach eine Musik-Tanz-Stunde. Ihr habt bestimmt "1,2,3 im Sauseschritt" im Kindergarten. Einfach MUsik anhören und mitmachen. Das machen sie liebend gerne.

Kindergarten 3 jährige maus basteln?!

ich mach ein vorpraktikum im kindergarten und werde nächstes jahr die erzieher ausbildung anfangen.. meine betreuerin im kindergarten möchte das ich jetzt auch was mit den kindern alleine mache so als übung für nächstes jahr. der impuls wird eine maus sein und jetzt soll ich am mittwoch mit den kleinen 3 jährigen eine maus basteln. im internet finde ich aber leider nichts .. mir ist schon die idee gekommen mit einer ovalen form den körper der maus zu drucken und einen schwanz aufzukleben oder so.. gibt es hier erzieherinnen oder auch andere erfahrene leute die mir helfen können? Irgendwelche Ideen wie ich das machen könnte?

Auf jeden fall nichts wo die kleinen viel schneiden müssen.. danke!

...zur Frage

Bewegungsangebote im Kindergarten (Bewegungsraum)?

Ich mache zur Zeit meine Ausbildung als Sozialpädagogische Assistentin und muss am Donnerstag ein Angebot machen. Ich gehe mit den kleinen Kindern in den Bewegungsraum und brauche noch ein paar Ideen was ich machen könnte. Fällt euch was ein? :)

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Kindergarten machen?

Habe mein sozialpraktikum im Kindergarten... was kann ich mit ihnen machen sowohl drinnen als auch draußen? (Der KiGa hat einen Hof mit Fahrzeugen, Hütten, usw... und einen Garten mit Rutsche Schaukel etc.)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten als Erzieher Aufgaben?

Hallo
An morgen beginnt mein Praktikum als Erzieher im Kindergarten (Schule 8 Klasse) Was wären meine Aufgaben? Nur den ganzen Tag mit Kindern spielen oder was ?
Danke im Voraus

...zur Frage

ideen für bewegungsstationen für 4-6 jährige

hallo ich mache bald einen Blockpraktikum im Kindergarten (kinder von 3-6) und ich muss ein Angebot durchführen. Ich dachte mir ein Bewegungsangebot in der Turnhalle wär spaßig. Habt ihr vielleicht ideen für die Thematik oder eventuell stationen danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?