Bewegungsangebot mit Kartons im Kindergarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einige der kleineren Kartons könntest du je ein Loch schneiden und jeweils verschiedene Gegenstände zu Ertasten darin verstecken. ( Hier würde ich Dinge wählen, die mit Bewegung zu tun haben bspw. Ball, Turnschuh, Rad...) Das Kind das den Gegenstand benennen kann, bekommt beispielsweise eine Wäscheklammer an's Shirt oder einen Stempel auf eine vorbereitete Schatz- Sammelkarte und darf zur nächsten Station gehen. Hach, die Aufgabe gefällt mir. Ich denke über weitere Stationen nach :-)

yaruna
Fragesteller

Das ist ja mal eine richtig gute Idee :D anstatt dass ich mit den Kindernden Schatz nach einer Schatzkarte suche ... baue ich lieber solche stationen auf .. und derjenige, der alle Aufgaben gemeistert hat bekommt eine Belohnung (: vielen Dank für deine Hilfe ... ich mache ich gleich ans Werk.... aber über weitere Ideen würde ich mich freuen :D LG

Man könnte auch eine Kiste als art schatztruhe machen oder so ;)

Die Kinder müssen bestimmte Dinge in eine Kiste tun um weiter zu kommen, oder etwas richtiges aus einer Kiste holen.

Vielleicht aber auch ne Kiste anmalen ;) Ich hab nicht wirklich ne Ahnung :D aber ich hoffe das hat wenigstens einen Hauch gehoflen ;) LG :)

yaruna
Fragesteller

danke für deine Antwort :D ja Kisten anmalen möchte ich auch. Die Kinder sollen sich selber Schatztruhen aus Schuhkartons basteln. Ja ich bin ansatzweise auf ein paar Ideen gekommen. Mal gucken ob ich etwas daraus machen kann :) LG (: