Kreativ Angebot grundschulkinder?

3 Antworten

  1. Hm, also ich würde Kreativität und Natur nehmen..also Sachen die man aus Natursachen machen kann (Steine bemalen, "Bilder aus Stöcken,/Blättern vom Boden/ usw), aber auch Tipis aus Zweigen und Ästen (nur was aufm Boden liegt! ^^)...
  2. mit Klorollen...einfach sammeln lassen und dann daraus was tolles basteln (gibts viel bei YT und Google)
  3. Aus alten Zeitungen Schiffe, Collagen, usw...was machen (auch hier YT und Google für Ideen nutzen)
  4. Pappkartons...daraus kann man Burgen, Roboter, Schiffe usw..."bauen" ;)
  5. Es gibt ja so Rollen mit Papier, z.B. bei Ikea..ganz lang...das von allen kindern gestalten lassen und vielleicht aufhängen
  6. Einen kleinen Garten anlegen (soweit das möglich ist)..das fand ich in der Grundschule toll...vielleicht darf man ein Hochbeet oder so hernehmen oder ne kleine Ecke wo die Kinder Gärtnern können,bzw. den "Garten" auch gestalten
  7. aus Ebay Kleinanzeigen irgendein "Schränkch", Tisch,usw..gratis holen und dann zusammen mit den Kindern Upcyceln...darin könnte man dann auch wieder Mal/Bastelsachen unterbringen
  8. Was Kinder gerne mögen (was mir völlig schleierhaft ist ^^°) ist Schleim...man könnte Schleim selber machen aus ungiftigen Sachen (Infos wie immer YT/google)
  9. Krativität mit Salzteig oder Knete
  10. Ein kleines Theaterstück aufführen..jeder kann ideen einbringen, Kostüme von zuhause und vielleicht entsteht eine mega lustige Story ^^.

Vielleicht sowas wie eine eigene Geschichte konzipieren und ausgestaltet mit Bildern.

Oder Nähen/Stricken. Da würde Kindergartenkindern die Motorik fehlen.

Mehr fällt mir auch ehrlich gesagt nicht ein.

Eventuell noch irgendwie Englisch einbeziehen, wenn sie das entsprechende Alter haben ;)

Sie sollen ihren Schulweg malen/zeichnen

einzeln oder alle gemeinsam

bei gemeinsam entsteht eine große Karte, bspw. DINA4 auf den Boden legen oder mit Kreide auf dem Schulhof