Ideen für 16. Geburtstag?

5 Antworten

Natürlich kann man das noch machen, etwas Abwechslung schadet aber bestimmt nicht. Man könnte auf ein Konzert gehen ( kostet zwar was und man wird denke ich mal nur mit Mutter Vater gehen aber trotzdem ) oder eigene Interessen verfolgen, bedeutet abends Sterne gucken mit der Familie und immernoch grillen sollte man diese Tradition beibehalten wollen. Sei kreativ Schließlich ist es dein Geburtstag

Hey du, bei mir war das früher genauso und ich sage dir "mach das worauf du Lust hast und lass das was du nicht möchtest".

Du bist jetzt in einem Alter, da kannst du schon ganz viel selbst entscheiden. Wenn du deine Familie noch einladen möchtest, tu das! Lass dich da dann von keinem abbringen. Wenn du dich einfach zu alt dafür fühlst musst du nicht mit deiner Family feiern. Wenn da ein Spruch kommt, konterst du einfach mit "ich hab da schon was mit meinen Freunden geplant, wir sind jung und müssen was erleben". Klappt immer!

Mit deinen Freunden kannst du ja in den Club gehen (Muttizettel nicht vergessen) oder ganz entspannt ne Übernachtungsparty mit Filmen usw. machen. Mir hat das immer mega Spaß gemacht. Da gab es dann Snacks, man hat Karten gespielt, über Jungs gelästert und Filme geschaut. Muss man erlebt haben. :)

Viel Spaß dir an deinem Bday, lass dich feiern!

GuteFrageXY13
Fragesteller

Klingt auf jedenfall cool. Habe leider noch nie so eine Erfahrung machen können. Wohne auf einem Berg wo ich quasi 0 soziale Kontakte habe. Nur in der Schule.

Lenasopie  03.07.2023, 12:31
@GuteFrageXY13

Dann wird es jetzt mal langsam Zeit so eine Erfahrung zu machen oder?

Du machst einfach am Wochenende nach deinem Geburtstag eine Übernachtungsparty bei dir und lädst deine Freunde ein. Dann bereitest du Getränke, Snacks und was zu Essen vor, stellst nen Fernseher in dein Zimmer und los geht die Party. Ich wünsche dir dabei unglaublich viel Spaß. :)

Klar, kann man das machen aber wäre es für dich nicht auch schön, wenn deine Freunde noch kommen?

GuteFrageXY13
Fragesteller

Wäre sicher schön, aber ich weiß nicht ob es für sie nicht etwas unangenehm ist, mit lauter fremder Leute am Tisch zu sitzen. Dazu ist es leider nicht wirklich "spannend" und ich kann am Abend nicht wirklich bis in die Nacht feiern, da ich am nächsten Tag arbeiten muss :/

Die11  29.06.2023, 18:31
@GuteFrageXY13

vllt könntest du dazu noch zusätzlich mit deinen Freunden schwimmen gehen oder so, einfach etwas es du magst

LiebesLebenfrei  29.06.2023, 20:36
@GuteFrageXY13

Hm, ich weiß nicht. Ihr könnt euch ja auch etwas auf der Feier zurückziehen. Also ich bin damals immer nach dem Essen mit meinen Freunden in eine andere Ecke und wir haben dann unter uns Karten gespielt, geredet oder irgendeinen anderen lustigen Mist gemacht. Es ist ja dein Geburtstag und wichtig ist, dass er für dich schön ist♥️.

Sweet Sixteen, das muss man doch mit ein paar Freunden feiern😊

Also in dem Alter ist man definitiv zu Alt oder anders rum, noch längst nicht Alt genug, um mit Omas und Opas im Garten zu sitzen.

Bei meinen Nichten und Neffen wäre da eher Zocken auf der großen Leinwand im Keller, Partyspiele, Karaoke und Koma-Saufen und ähnliches angesagt.

GuteFrageXY13
Fragesteller

Großeltern werden ab diesem Jahr wahrscheinlich wegfallen. Mein Opa ist im Dezember an Krebs verstorben und meine Oma mittlerweile so Dement, dass sie mich womöglich garnicht gleich erkennt. Leider sind die Verwandten auch nicht mehr die jüngsten, auch schon über 50. Vlt kann ich schauen, dass ich zuerst an einem Abend das Ding mit den Verwandten mache und am folgenden Wochenende was mit Freunden

lobster022  04.08.2023, 14:42

digga was laberst du eigentlich

Wenn es dir gefällt, dann natürlich!

Aber wenn du lieber mit Freunden ausgehen willst, sollte dir das auch keiner verübeln können, du bist dann ja 16 und weißt gut, was du möchtest :).