Idee für Fortsetzung meiner Geschichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte die Storys getrennt gelassen...

Name Dorf: Galak(k)a

Saphira bemerkt den spick-Versuch einer Kameradin (die ihr sehr sympathisch ist) und macht sie darauf aufmerksam, dass die Lehrerin auf dem Weg zu ihr ist (oder hilft ihr anderweitig). Dadurch kommt sie in einen Freundeskreis von nerds hinein, mit denen sie super klar kommt. Schnell stellt sich raus, dass die Nerds ständig von Franko und seiner Gruppe von dummen schlägern geärgert und gemobbt werden. Saphira verteidigt ihre neuen Freunde und nutzt insgeheim ihre Fähigkeiten dazu. Dann findet sie plötzlich raus, dass Franko ebenso diese spezielle Macht besitzt (entweder die gleiche oder eine andere). Eine Weile später fällt eine Sternschnuppe (in Wahrheit etwas anderes Magisches oder technisches) vom Himmel und stürzt in die Stadt. Doch nur allein Franko und Saphira bemerken diese. Es entbrennt ein Wettrennen, wer als erstes die "Sternschnuppe" findet...

2. Hört sich nach Ziri von the Witcher an XD

Kurz nachdem ihre Zieheltern ihr die Wahrheit über ihre Familie erzählt hatten, hämmern die Soldaten an die Tür. Sie nehmen die Eltern fest (oder tun ihnen etwas an, werfen sie in den Kerker, ...) Anuk kann entkommen, rennt aber einem anderen großen Ritter in die Arme. Dieser ältere Ritter hatte dem ehemaligen Königin die Treue geschworen und verließ die Burg, als sich die neuen Herren dort platziert hatten. Anuk hält sich an den Ritter und überredet ihn, ihr zu helfen. Erzählt ihm aber zunächst nicht, wer sie wirklich ist, will jedoch ihre Zieheltern befreien...

Tipp:

Ein Gutes Werkzeug um längere Geschichten zu schreiben, ist Pen and Paper / Dungeon and Dragon. Man gibt einen roten Faden vor, und die Spieler entscheiden, was wirklich passiert...

Skywalker57
Fragesteller

Finde ich gut, danke

MartinSpider  31.07.2023, 15:33
@Skywalker57

Danke auch😉

Hier noch ein Tipp:

Beim Pen and Paper gibt die drei großen "P": Pressure, Pain und Problems. Verletze deine charaktere, Bring Zeitdruck mit rein oder stell sie vor Probleme! Benutzername diese Stellschrauben um Spannung in die Geschichte zu bringen...

Wir können nicht fortsetzen, was nicht existiert.

Das klingt wahrscheinlich jetzt sehr hart für dich, es ist aber nur halb so schlimm, wie es sich im ersten Moment anhört. Bei dir liegt gerade das Problem, du glaubst, du hättest zwei tolle Geschichten entwickelt und hast jetzt keine Ahnung, wie du sie weiterschreiben sollst. Das entspricht allerdings nicht der Realität. Du hast bisher nicht einmal ein Genre festgelegt.

Bisher beschreibst du zwei Hauptfiguren und ihre Lebenssituation am Anfang der Geschichte. Dir fehlt damit aber das Wichtigste in der Geschichte: der Hauptkonflikt. Den musst du dir ausdenken. Also überlege dir:

  • Was will meine Hauptfigur erreichen?
  • Was steht ihr im Weg?
  • Wie soll die Reise enden? Soll sie ihre Ziele erreichen? Sollen sich ihre Ziele vielleicht im Laufe der Geschichten verändern?

Wenn du das festgelegt hast, merkt man erst, wohin deine Geschichte überhaupt gehen soll. Das ist dann eine Grundlage, auf der man dann auch wirklich einen Verlauf mit einzelnen Szenen und Konflikten ausarbeiten kann. Aus einer Anfangsszene kann alles werden. Ein Action-Roman, eine Romanze, ein Familien-Drama, etc.

Ich weiß, das sind jetzt keine Ideen, wie du sie eigentlich gesucht hast. Ich hoffe, ich konnte dir damit aber trotzdem bei beiden Geschichten und vielleicht auch bei zukünftigen weiterhelfen.

Füge doch beide Geschichten zusammen. Beide leben nebeneinander im selben Dorf und hassen sich. Beide gehören dort eigentlich nicht hin und sind nicht glücklich. Beide zicken miteinander rum. Da beide an der Spitze einer Gang stehen, gibts jede Menge Ärger, bis beide zusammen in lebensgefahr sind und auch nur zusammen rauskommen. Die eine besitzt ein Königreich, die andere das Werkzeug, um es zurück zu erobern und trotzdem verbergen beide auf Teufel komm raus ihre Geheimnisse, weil sie sich trotzdem nicht vertrauen, bis zum Showdown.

Du solltest deine eigenen Ideen entwerfen und nicht auf Ideen von anderen Warten. Wie kommt man übrigens auf so einen besscheuerten Namen wie Saphierer, wie spricht man das überhzaupt aus?

Irvin82  31.07.2023, 13:13

Ich denke mal, es sollte Saphira sein

MartinSpider  31.07.2023, 14:43

Hi Loki

Zum einen hätte man das auch etwas freundlicher schreiben können. Man weiß ja nie, wie alt die Person hier ist.

Zum anderen:

Was meinst du, Wiso STARWARS so berühmt gewordenen ist? Weil der Schriftsteller einfach überall geklaut hat! Ob Marvel, Anime oder Bücher, warum das Rad neu erfinden? Und warum nicht die Ideen anderer nutzen? In Verbindung gibt es am Schluss wieder eine ganz andere Geschichte!

Warum reagiert man denn hier so toxisch?