Idee für eine einfache wetterfeste Überdachung für den Balkon im Dachgeschoss?

5 Antworten

Also Netze und Katzen - das geht glaube ich nicht gut. Und bei Pavillons und anderen Überdachungen findet er doch immer eine Ritze zum Durchschlüpfen. Ich würde dann wohl eher eine Fliegengittertür zur Balkontür anbringen und den Kater gar nicht auf den Balkon lassen. Einen Kater hältst du so einfach nicht zurück.

makazesca  05.07.2013, 13:19

das ist doch blödsinn -- was meinst du wohl wie viel katzenbesitzer einen balkon vernetzen und dort ihre katzen raus lassen.

cuckoo  05.07.2013, 14:04

Natürlich geht das. Dafür gibt es ja schliesslich Katzenschutznetze, teils sogar drahtverstärkt. Ein textiles Fliegengitter ist mit einem Krallenhieb durch....

Ausserdem ist ja Sinn der Sache, den Kater auf den Balkon zu lassen, die menschlichen Bewohner brauchen wohl kaum einen Schutz ;)

Ein Bild oder eine Skizze deines Balkons wäre ganz hilfreich, um Rat zu geben.

Ansonsten: kannst du das Netz vom oberen Ende der Stangen nicht einfach zurückführen zur Hauswand und dort befestigen? Ein Wetterschutz wäre das zwar nicht, aber immerhin wäre oben dicht.

Wenn du hier etwas runterscrollst: da wurde eine Dachterrasse ausbruchsicher gemacht:

http://www.fellfussel.de/Cat/Balkon.htm

ich hab mir aus dachlatten ein gerüst gebaut. mit winkeln verstärkt und lackiert, damits nicht so hässlich aussieht. hält bombenfest und man kann oben ein dach spannen. brauchste ja nur haken reinschrauben und dann das "dach" einhängen. das netz hab ich auch mit haken befestigt. wenn man einigermaßen geschickt ist, dürfte das kein problem sein.

ich würde an deiner stelle mal gooogeln unter -- balkonverentzung im dachgeschoss-- da wirst du anregungen finden.

es gibt Anstellpavillons, diese werden an der Hauswand angestellt und haben oben ein Dach. Der Vorteil wäre, du kannst die Stangen für dein Netz nehmen