Idee aber kein Geld zur realisierung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine Analyse der wichtigsten Faktoren zu deiner Idee. Ganz gleich ob Gegenstand, Werkzeug, Dienstleistung ... stellen sich zunächst folgende Fragen:

Wer ist Zielgruppe und wie groß ist die?

Wie teuer wird die Produktion/Bereitstellung pro Stück, pro 1.000, pro 1.000.000?

Wie hoch müsste der Stückpreis sein, um die unerlässlichen Faktoren Herstellung, Material, Verpackung, Lagerung, Versand, Markteinführung, Werbung ... und einen zunächst kleinen Gewinn zu decken?

Wird die Zielgruppe den Preis als gerechtfertigt empfinden?

Bei ganz klarem Ja - weiter machen und Investor, Hersteller, Vertreiber finden.

Vielleicht - optimiere evtl. die Faktoren.

Nein - vergiss es.

Planen planen und planen und Pläne planen und anfangen :) Jeder ist ein "einfacher" Mensch und wurde erst reich durch die Umsetzung dieser Pläne

Dann fang doch erst einmal klein an und geh Schritt für Schritt. Kleinere Kredit für die ganze Startphase.

Du kannst hier nur den harten weg gehen und dein Geld investieren.

Du musst ja ggfs erst einmal Studien und Untersuchungen anstellen, ob die Idee wirklich so toll ist. Ohne etwas in der Hand wird dir kein Investor auch nur einen Mirkokredit gewähren.

Du kannst ein Patent der Idee beantragen, deine Idee veröffentlichen und wenn die ja so sehr brilliant ist, werden Unternehmen oder Investoren, entweder dich unterstzützen, oder das Patent abkaufen.

Gruß

Jenkins0199
Fragesteller

Darin liegt leider meine Befürchtung die Unternehmen werden mir lediglich versuchen das Patent abzukaufen. Ich könnte vielleicht durch diese Idee reich werden, jedoch wird das Unternehmen diese Idee lediglich als Mittel zu Geldgewinnung sehen und nicht wie von mir geplant für den Nutzer.

Andi98187  19.11.2019, 11:20
@Jenkins0199

musst es ja nicht verkaufen, wie gesagt, Investoren könnten dich finanziell unterstützen etc.

floppydisk  19.11.2019, 11:18

Es dauert ewig so ein Patent zu bekommen und auch das ist mit massiven Investitionen verbunden. Insbesondere wenn man über Europa hinaus auch USA und vor allem Asien abdecken will.