Idee?

4 Antworten

In diese Situation hast du dich freiwillig manövriert. Du hast das süsse Leben ohne zu arbeiten genossen und dir alles finanzieren lassen. Dass du bei dieser Beziehungsform total von ihm abhängig bist, war dir doch klar.

Warum hast du keine Ausbildung? Ihr wohnt zusammen, stehst du auch im Mietvertrag? Welche Gegenleistung musst du für die 500€ erbringen?

Osiek
Fragesteller

Für die 500 euro die hatte er mir gegeben weil ich das hausgeputzt habe ne ich stehe im Mietvertrag nicht drin habe keine Ausbildung da er gemeint hat das ich das nicht bräuchte wenn ich mit ihm zusammen wäre und den haushalt mache

Osiek
Fragesteller

Was würdest du denn machen?

baerenhausen  23.05.2024, 11:33
@Osiek

Dir einen leider schlecht bezahlten Job suchen (nun rächt sich, dass du keine Ausbildung hast) und zeitgleich eine Abendschule besuchen, damit du zu einem Berufsabschluss kommst. Vorallem aber musst du so schnell wie möglich etwas an der Wohnsituation ändern, denn er wird mit deinen Plänen nicht einverstanden sein und dich auch nicht unterstützen. Damit meine ich nicht nur finanziell. Er wird dich auch menschlich immer klein halten, damit er deine Abhängigkeit geniessen kann.

Falls es anders wäre und ihr euch nochmals zusammen rauft, rate ich dir trotzdem dringend eine Ausbildung zu machen. Du kannst jederzeit wieder in die heutige Situation geraten und sorry, der Hausputz inkl. anderen Tätigkeiten im Haushalt ist bei zwei Personen kein 24/7 Job. Zudem bist du ja durch ihn in keiner Weise abgesicht. Das was ihr führt, ist nicht mal annähernd eine Partnerschaft.

Hä? Nein! Du solltest dir einfach mal selber mehr wert sein, deine Tasche packen und gehen!

Osiek
Fragesteller

Kann ich ja nicht

Osiek
Fragesteller

Ich habe ja kein geld

Osiek
Fragesteller
@TinaChris123460

Aber soll ich das erstmal anziehen und währenddessen auf einen job warten

Wenn du noch 20 bist kannst du zum Jugendamt gehn. ABER du musst raus aus dieser toxischen Beziehung! Dein 7. Himmel ist längst eingestürzt und es wird Zeit das zu erkennen! Wenn du nicht konsequent einen Schlußstrich ziehst, wirst du drauf gehn!

Trennen und eine Ausbildung machen... Andernfalls wirst du an deiner Situation nichts sinnvoll ändern können.

Osiek
Fragesteller

Kann ich ja nicht weil ich abhängig von ihm bin