Icloud mail gehackt?
Moin ich bin grade in dir Mails app gegangen und hab gesehen das da eine mail mit Youve been hacked war
ich wollte mal fragen ob ich irgendwie was machen muss oder ob mir jemand helfen kann Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
"Youve been hacked." Überlege mal: Was bringt es dein Handy zu hacken und dir das dann per Mail mitzuteilen? Alles, was man heimlich mit deinem Gerät anstellen könnte, fällt dann flach, weil du ja informiert bist. Darum wird die niemals ein echter Hacker mitteilen, dass dein Gerät infiziert ist.
In solch einer Mail kann doch alles möglich stehen. Ich kann hier doch auch behaupten, ich hätte deinen GuteFrage-Account gehackt. Darum brauchst du das aber doch noch lange nicht zu glauben!
Die beste Hilfe ist es also, mit den Schultern zu zucken und die Mail zu löschen. Klicke auf keinen Fall auf irgendwelche Links und antworten wäre auch eine schlechte Idee.
Du kannst das in Zukunft leicht selbst nachprüfen: Markiere die erste Zeile aus der Mail und googele danach.
So einfach kann die ICloud nicht gehackt werden. Es sei denn, Du hast die Login-Daten auf dubiosen Seiten eingegeben.
Am besten, Du kontaktierst den Apple-Service.
Du kannst diese Meldung getrost ignorieren.
Logge Dich auf Deiner ICloud ein, wenn Du da nicht mehr reinkommst haben die das Passwort geändert. Aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.
Mein Apple-Account wurde auch einmal vor Jahren gehackt. Da sind die Hacker auf den AppleServer eingebrochen. Aber der Appleservice war da sehr kooperativ..
LA
Das ist Fake. Nur nicht drauf reinfallen.