iCloud Installationsfehler?
Ich wollte mir iCloud vom Internet installieren wobei mir jedoch immer ein Fehler angezeigt wurde. Wenn ich es aber vom Microsoft Store installiere funktioniert es perfekt. Trotzdem würde ich es gerne vom Internet installieren
2 Antworten
iCloud für Windows gibt’s nur im Windows App Store, schreibt Apple: https://support.apple.com/de-de/103232
Die Version aus dem Internetz ist eher nicht legal und kann Schadsoftware enthalten.
Ja, anfangs gabs den Installer von Apple direkt. Aber nachdem der Windows App Store gut lief, gibts iCloud nur noch darüber.
Das ist Blödsinn. Das ist eine Uraltversion, die mindestens fünf Jahre alt ist! Ich habe mir den Quatsch jetzt auch über chip.de runtergeladen. So schauen die Dateien dieser Version von iCloudSetup.exe aus:
Hol dir iCloud im Microsoft Store, das ist die von Apple einzig unterstützte Möglichkeit für regelmäßig aktualisierte Versionen:

Ich bin mir sehr sicher, iCloud schon als setup.exe direkt von Apple installiert zu haben. Kann aber lange her sein. Möglicherweise ist das Kernproblem, dass er versucht eine Uralt-Version zu installieren.
notting