iCloud Fotos?

2 Antworten

Du könntest den iCloud Speicher auf 200GB erweitern (2,99€ / Monat) oder 2TB (9,99€ / Monat).

Alternativ logst du dich über icloud.com mit deiner Apple ID ein, lädst alle Fotos runter, deaktivierst iCloud für Fotos und kündigst den iCloud Speicher.

Grundsätzlich ist es immer gut, Fotos (und andere Daten) auf den PC zu sichern und davon Kopien auf eine externe Platte oder eine USB Stick zu speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
justjxnas  24.07.2022, 23:26

Wenn du jetzt z.b. Fotos Dateien etc.. über iCloud hochgeladen hast werden diese Sachen gelöscht. Ich hatte es einmal gemacht danach waren die ganzen Sachen gelöscht die ich über iCloud gespeichert habe. Also wenn dir deine Sachen auf dem Handy wichtig sind dann würde ich es nicht tun

HeinzHubert  25.07.2022, 13:05
@justjxnas

Sachen, die wichtig sind, speichert man nicht (ausschließlich) in der Cloud! Davon macht man mindestens 2 Kopien auf externen Laufwerken.

Und vom iPhone macht man sowieso regelmäßig ein verschlüsseltes Backup mit iTunes / dem Finder am PC.

Wenn du iCloud Fotomediathek deaktivierst fragt er dich ob du die Fotos auf dem Gerät behalten möchtest. Einfach ja klicken.