iCloud auf eigenem Server legen?

3 Antworten

ist jetzt ist das überhaupt möglich

eigene "iCloud" nein, denn das ist ein Dienst von Apple.

Eigenen Cloudserver, z.B. auf Basis von Nextcloud (kostenfrei) oder ähnlichen Lösungen hingegen ist möglich.
Ihr habt dann allerdings selbst dafür zu sorgen, dass dieses Gerät und seine Software von euch abgedichtet wird (Stichwort Server-Hardening) und die Bandbreite des Anschlusses zum Senden von Daten ausreichend ist. Für Datensicherung seit ihr dann auch selbst verantwortlich......

Also nen eigenen iCloud Server hosten werdet ihr knicken können.

Eine eigene Cloudlösung zu erstellen, wie bspw Owncloud oder TrueNAS, sollte mit der richtigen Hardware aber kein Problem sein.

iCloud liegt bei Apple, das kriegste nicht selbst gehostet. Wenn eine Alternative in Frage kommt, wäre z.B. Nextcloud eine Option.