iCloud = Speicher oder Email-Adresse?
Hey! Ich wollte euch fragen ob man iCloud jetzt auch als Email nutzen kann wegen z.B Bewerbung schreiben etc. ?
2 Antworten
ich benutze meine icloud (cloud = wolke) als Datenspeicher ...
Dann habe ich wohl mal eine Mail-Adresse angelegt, ganz zu Anfang, als ich auch meine Apple-ID Angelegt habe. Aber diese nutze ich nicht, da ich bereits zu dem Zeitpunkt eine funktionierende email-Adresse hatte. Wozu also alles umstellen?
Aber grundsätzlich sollte eine Emailadresse, die auf icloud.de endet auch funktionieren. Schließlich ist das der Sinn einer Emailadresse.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass viele noch eine Mail-Adresse nutzen, die sie eingerichtet haben bevor es iCloud Mail gab.
Ich habe Web.de und Gmail in den Wind geschossen für iCloud.
Bin nicht sicher, was du meinst, aber:
Wenn du eine Apple ID hast, kannst du dir über iCloud.com eine Mailadresse einrichten, die auf @icloud.com endet.
https://support.apple.com/kb/PH2620?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
Nur 5 oder wie? Dagegen hat doch Gmail viel mehr oder nicht? z.B jetzt
Kostenlos stehen 5 GB iCloud-Speicher zur Verfügung. Das dürfte allein mit Mails kaum vollzukriegen sein...
Ich habe 200 GB, für 2,99 € monatlich. 50 GB gäbe es für 0,99 € im Monat.
Ist klar das es so und so endet ! 😅, aber die Frage war gemeint ob man dieses iCloud auch wie "Gmx" verwenden kann wie normale Email?
Selbstverständlich, warum denn nicht? iCloud Mail ist genauso ein Mail-Provider wie Google Mail, GMX, Web.de und so weiter...
Du müsstest übrigens sogar zwei Adressen haben, eine mit der Endung @icloud.com und eine mit @me.com, letztere ist natürlich etwas eleganter und macht sich sicher auch besser für Bewerbungsschreiben.
Hmm, @me.com scheint es für Neukunden wohl leider nicht mehr zu geben, schon seit 2012. Also doch nur @icloud.com, ich hab wohl noch Glück gehabt...
I know, nur bisher kenne ich fast so gut wie niemand der es als persönliche "Email-Adresse" benutzt