Ich ziehe zu meiner Freundin aber stehe nicht im Mietvertrag. Was passiert mit meinen Möbeln die ich bezahlt habe wenn sie mich raus wirft?

11 Antworten

Deine Möbel dein Eigentum. Es gibt aber glaube ich ne Regel, dass du nur 8 Wochen da leben darfst ohne dass der Vermieter Informiert werden muss. Also spätestens nach 8 Wochen lieber den Vermieter kontaktieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Georg259
Fragesteller

Das mache ich. Vielen Dank

Auch dann sind deine Möbel noch immer dein Eigentum, allerdings kann sie sich sehr schnell vor die Tür setzen, das bringt ganz andere Probleme mit sich.

Wenn du nicht belegen kannst, dass die Möbel dir gehören, dann kann sie natürlich auch einfach behaupten, es sind ihre, und sie behalten.

Oder sie kann das trotz deiner Belege tund und einfach hoffen, dass du deswegen keine rechtlichen Schritte einleitest. Rechtschutz hast du ja wahrscheinlich auch noch nicht.

Dann bleiben es deine Möbel, deine Freundin kann dann aber durchaus verlangen, das Fremdes Eigentum in IHRER Wohnung nichts verloren hat. Zur Not stellt sie die Sachen auf die Straße, was dann auch dein Problem wäre, die von dort weg zu bekommen

huhu,

hat nichts mit dem Mietvertrag zu tuen, aber dran denken den Vermieter zu informieren bzw. es mit dem abzusprechen.

Grüße Anna