Ich wurde von einer Firma betrogen?

3 Antworten

Heute habe ich einen Brief für Abonnent von einer Zeitschrift, wo meine Bankdaten stehen, bekommen.

Und erfolgt erst mit diesem Schreiben die gesetzliche vorgeschriebene Belehrung über das Dir zustehende 14-tägige Widerrufsrecht? Oder wurdest Du vorab mit einer Email darüber informiert?

Ohne ! Widerruf bist Du an das Abo gebunden! Da nutzt Dir kein Weglaufen / Umziehen oder Kontowechsel - das alleine würde nur zusätzliche Kosten für Dich produzieren.

Abood93
Fragesteller

Ja es gibt also dieses Widerrufsrecht. Ich werde das kündigen. Aber was mache ich, wenn ich in der Zukunft andere Abonnenten kriege? Werde ich so lebenslang solche Briefe bekommen? Was meine Bankdaten hat, ist nicht der Aussteller von der Zeitschrift, sondern Werbungsunternehmen!! Was mache ich in diesem Fall?

wilees  04.02.2019, 21:34
@Abood93

Du kannst / musst den Vertrag widerrufen, wenn erst jetzt die Widerrufsbelehrung ausgesprochen wurde. Also was !! steht dazu in dem Dir heute ! zugegangenen Brief?

Abood93
Fragesteller

Ja das steht in dem heutigen Brief. Der Betrüger ist nicht der Zeitschrift-Aussteller, sondern diese Werbungsunternehmen. Ich habe Angst, dass dieses Unternehmen andere Abonnenten in der Zukunft für mich macht!
Kann ich jetzt was im Voraus machen, womit ich mich schützen kann? Sie werden mich ja nicht das ganze Leben versklaven oder!!

wilees  04.02.2019, 21:46
@Abood93

Du musst nur diesem ! Vertrag widersprechen.

Abood93
Fragesteller

Ich habe diesen Vertrag nicht abgeschlossen!! Ich habe keine Ahnung davon. Die Werbungsfirma hat meine Bankdaten hin und her geworfen..
Ich werde natürlich diesen Vertrag kündigen. Aber was wenn ich in der Zukunft tausende Verträge mit meinen Daten bekomme? Wo kann ich jetzt hingehen? Bei wem soll ich mich melden?

wilees  04.02.2019, 21:53
@Abood93

Sag mal wie alt bist Du - 12 ? Oder warum fragst Du hier zig mal dasselbe? Vertrag widerrufen - Ende der Geschichte!

Abood93
Fragesteller

Das werde ich machen. Und ich werde mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufnehmen. Danke für deine Tipps. Ich bin übrigens 26 Jahre alt. Aber bin neu in Deutschland und weiß nicht immer genau, was zu tun ist.. Danke nochmal

Bei der Verbraucherzentrale melden.

Das Abo kündigen.

Und bitte in Zukunft NACHDENKEN!

Abood93
Fragesteller

Wegen Nachdenken, du brauchst mir nicht zu sagen (nie wieder).
Aber wie mache ich das mit der Verbraucherzentrale bitte?

Stellwerk  04.02.2019, 21:25
@Abood93

Schau mal, ob es in Deiner Stadt oder Umgebung eine Verbraucherzentrale gibt bzw. welches die nächste Stelle ist. Dann meldest Du denen diese Firma, wenn das nämlich öfter vorkommt, werden die da irgendwann auch tätig. Die können Dir auch Rat geben, wie Du jetzt am besten vorgehst.

Abood93
Fragesteller

Was kann die Zentrale machen? Kann die mich schützen, falls ich in der Zukunft tausende Abonnenten bekomme?
Diesen Vertrag mit dem Zeitschrift Aussteller habe ich nicht selber gemacht. Das hat diese Werbungsfirma gemacht.

Hallo,

schicke schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch noch eine E-Mail Adresse angegeben ist, zusätzlich noch einmal per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen.

Da deine Daten weiterverkauft werden musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

Vor allen Dingen musst du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen von deinem Konto kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen.