Amazon-Gutschein einlösen,Kontodaten angeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon fordert trotzdem Deine Kontodaten, auch wenn Du mit Gutschein bezahlen willst. Du kannst dann alles bestellen. Bei Artikeln ab 18 musst Du dann Deinen Ausweis vorlegen, wenn Du das Paket bekommst.

Du darfst  dich nicht bei Amazon anmelden

Geburtsdatum 25.09.00

Quelle amazon

A. Allgemeine Bedingungen

I. Teilnahmeberechtigte Personen/Registrierung

1. Als Teilnehmer können sich registrieren lassen:

a) Alle voll geschäftsfähigen natürlichen Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

b) Juristische Personen.

Voraussetzung ist eine ordnungsgemäße Anmeldung unter wahrheitsgemäßer Angabe aller geforderten Informationen auf dem betreffenden Registrierungsformular, insbesondere der Angabe von gültigen Kreditkarteninformationen einer von Amazon anerkannten Kreditkarte oder einer Bankverbindung mit einer Bank in Deutschland oder einem der anderen Länder, die derzeit von unserer entsprechenden Standardfunktionalität (die jederzeit ohne Benachrichtigung von uns geändert oder eingestellt werden kann) unterstützt werden.

2. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht.

3. Die Teilnehmer sind verpflichtet, bei der Registrierung für Amazon.de Marketplace wahrheitsgemäße Angaben zu machen und alle Änderungen von Informationen, die bei der Registrierung abgefragt wurden, unverzüglich von sich aus Amazon anzuzeigen. Teilnehmer dürfen sich bei der Registrierung nicht als eine andere Person ausgeben oder einen Namen verwenden, für dessen Gebrauch sie keine Berechtigung haben. Die Teilnehmer berechtigen Amazon, jegliche Information, die bei der Registrierung abgefragt wurde, zu benutzen, um die Richtigkeit dieser Angaben zu überprüfen (einschließlich deren Aktualisierungen) sowie von Zeit zu Zeit und solange der Teilnehmer für Amazon.de Marketplace angemeldet ist, Berichte über deren Kreditwürdigkeit einzuholen (einschließlich Anfragen in Bezug auf den Ehepartner).

4. Werden bei der Registrierung unwahre Angaben gemacht oder unterlässt ein Teilnehmer die Anzeige von Änderungen, so kann der Teilnehmer mit sofortiger Wirkung von Amazon ausgeschlossen werden. Amazon behält sich das Recht vor, jederzeit nach freiem Ermessen eine Registrierung zurückzuweisen und die Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen von Amazon.de Marketplace zu verweigern.

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Vorausetzungen für Online-Geschäfte, und das ist sehr sinnvoll so!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schiefläuft, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen!

Die Kontodaten müssen trotzdem angegeben werden, und falls das Spiel ab 18 ist, muss man den Ausweis vorzeigen... also elektronisch, mit den Daten usw

Allexandra0809  13.09.2015, 16:54

bei amazon muss man weder den Ausweis noch die Daten elektronisch übermitteln

xKeksi
Fragesteller

Das ist ja schade :/ Wofür gibt es dann überhaupt Gutscheine wenn man eh seine Bankdaten angeben muss? :( Das ist doof,weil ich kein Bankkonto hab o.o

Carrier  13.09.2015, 16:55
@xKeksi

wenns nur für Spiele ist, dann kaufs doch auf Steam oder je nachdem, wos halt verfügbar ist.

Und Alexandra, natürlich? Jedenfalls bei mir, ich habe einen Gutschein eingelöst, musst aber trotzdem vorher meine Daten angeben, ohne ging nichts

Rubezahl2000  13.09.2015, 19:01
@xKeksi

Schade ist das NICHT, sondern ein Versuch, Minderjährige fernzuhalten von Online-Geschäften!

Ja, davor muss man auch die Kontodaten eingeben. Sonst wirst du dir auch nichts bestellen können.