Ich wurde gestern Begrabscht. Wie hätte ich reagieren sollen?

15 Antworten

V..a. laut werden: je mehr Leute das mitkriegen, desto peinlicher wird es. FÜR IHN!!! Vor seinen Kumpels steht er damit vielleicht gut da, aber der durchschnittliche Schwimmbadbesucher findet so ein Verhalten nicht grade toll! Knie hoch ist dann doch eher was für den Notfall und Ohrfeigen können (im wahrsten Sinne des Wortes) ins Auge gehen, aber ein Tritt vors Schienbein kann einem auch den Spaß verderben! Und wenn andere es sehen: zusammen zum Bademeister - der wird ihn erst mal zur Rede stellen und darf u.U. sogar Hausverbot erteilen!

Das einzig wirklich und absolut Verständliche ist in solch einem widerlichen Fall - eine klatschende Ohrfeige, dass dem jungen Mann noch Tage später alle 5 Finger Deiner Hand auf der Wange leuchten!

Ich neige sonst nicht zu Gewalt - manche verstehen aber leider nur diese Sprache :-(

Alles Gute für Dich und ich hoffe, dass Du Deine Schockstarre in Zukunft schneller überwindest ;-)

Sabinchen14
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe schon gesehen wie eine aus der Klasse ober uns einem Jungen eine geklatscht hat, und zwar feste. Aber dieser Junge hat auch danach weiter gemacht... Danke für die guten Wünsche!!

auchmama  20.07.2014, 16:59
@Sabinchen14
Aber dieser Junge hat auch danach weiter gemacht

Sicher gibt es auch diese unverbesserlichen Exemplare. Allerdings sollte frau da nicht locker lassen und notfalls auch ruhig mal das Knie anziehen!

Grabschen muss sich keiner gefallen lassen und wer nicht hören will muss halt fühlen ;-)

Sabinchen14
Fragesteller
@auchmama

Das Knie hochziehen, ist das nicht etwas hart`? Kann doch auch gefährlich sein, oder nicht?

auchmama  20.07.2014, 21:45
@Sabinchen14

Wenn Dir ein Jung/Kerl/Mann einfach an Deine intimsten Stellen greift, sollte Dir jedes Mittel recht sein, um ihm ein für alle Mal klar zu machen, dass er sich absolut daneben benimmt!

Die Brüste einer Frau sind auch sehr empfindlich und wenn solch ein Subjekt mal richtig zugreift, kann das auch für eine Frau sehr schmerzhaft sein!

Sieh es als Notwehr! Und wenn die Knaben nix im Kopf haben, müssen sie mit solch einer Reaktion einfach rechnen!

Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen - Du bist gut erzogen und respektierst Deine Mitmenschen, darum machst Du Dir auch Gedanken und möchtest keinem anderen Schaden zufügen! In diesem Fall wurde Dir aber geschadet und Dein Gegenüber macht sich keinerlei Gedanken, was das bei Dir anrichten könnte! Lerne "NEIN" zu sagen und das notfalls auch mal mit Gewalt! In diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel!

Lass Dir darum keine grauen Haare wachsen ;-)

Sabinchen14
Fragesteller
@auchmama

Danke für deine Antwort. Hast du das denn mal gemacht? Ich möchte wirklich niemandem schaden... Ist es denn nicht gefährlich?

auchmama  20.07.2014, 23:18
@Sabinchen14

Es kann für Dich gefährlicher werden, wenn Du NICHT den Mut hast Dich entsprechend zu wehren!

Sabinchen14
Fragesteller
@auchmama

Okay, das stimmt! Ich meine, ich hätte kein Problem ihm schmerzen zu bereiten, aber verletzen will ich ihn nicht! Verstehst du wie ich meine? Kann es da denn schnell zu verletzungen kommen?

@ Sabinchen

Dazu braucht man doch keine zwei Fragen.

Selbst wenn du in diesem Fall baff warst, hättest du den Bademeister verständigen sollen und zwar umgehend, bevor der Typ weg ist. Dafür sind die da, dass sie solchen Leuten sogenanntes Hausverbot erteilen.

Sollte dich wieder jemand begrabschen, dann verpasse dem eine Ohrfeige und schreie ganz laut. Das muss dir nicht peinlich sein, es muss sich keiner angrabschen lassen.

Ich weis, dass ist jetzt nicht gerade die feine Art, aber ich würde dem sofort eine klatschen und ihm deutlich vermitteln, dass du das nicht willst. So was gehört sich einfach nicht! Das ist nicht sein Recht und dir gegenüber total respektlos!! (Du fasst ihm doch auch nicht einfach unten rein, oder? ;) ) Mir ging es in der Schule auch so wie dir und bei mir haben die Jungs dann schnell gemerkt, dass sie das bei mir vergessen können. Du musst wissen, ich war eigentlich eine stille und eher schüchterne Schülerin, die nur was gesagt hat, wenn man gefragt wurde und mir haben sie so was nicht zugetraut (dass ich in dieser Sache so eiskalt bin). Aber in dieser Sache wussten die dann schnell bescheid. Du musst denen selbst die Grenzen setzen. Ich mein, bei deinem Freund ist es ja ok. Aber wenn das andere Jungs machen..... Das geht einfach gar nicht, ist respektlos und herablassend!

Du hast ihm auf jeden Fall schon mal geseagt, dass er das lassen soll . Und das war richtig uns gut von dir . Bei nächsten mal klatsch ihm eine tritt ihm irgendwo hin ,schubs ihn weg... das darf du ruhig tun schließlich hat er nichts an dir verloren . Er muss zu spüren bekommen ,das das was er gemacht hat einfach nicht geht .