fremdes Kind beleidigt Erwachsenen - wie reagieren?

18 Antworten

Ignoriere das einfach, dann kommen sie sich meistens Blöd vor oder verlieren die Lust daran.

Die wissen gar nicht, was sie tun oder sagen. Eine Kindergärtnerin hat sogar ein Kind dazu angestiftet, zu mir (ich bin unschuldig verrufen) zu sagen: "Ich könnte dem Beppa (Schimpfname) den Hals umdrehen und ihm mit einer kaputten Flasche den Hals aufschlitzen." Weder dem Kind noch der Kindergärtnerin konnte ich was entgegnen. Nicht einmal die Kindergärtnerin konnte ich ohne Zeugen zur Rede stellen oder verklagen. Und Kinder dürfen ja sowieso alles. Sogar wenn ein Kind tötet, hat dies keinerlei Konsequenzen.

nicht schlecht,da wär ich auch baff.ich würde mal fragen ob sie überhaupt wissen was das ist.dann mal schauen was sie meinen.

Wenn die wirklich sechs oder sieben waren, dann haben sie das im Kindergarten oder der Schule gelernt und schon festgestellt, daß man Erwachsene damit ganz wunderbar ärgern kann. Und je mehr man sich empört, desto lustiger ist das für die beiden und desto häufiger müssen sie das ausprobieren.

Ignorieren und vor allem sich nichts anmerken lassen - dann hört das ganz schnell wieder auf! Mit schlechter Erziehung hat das meistens (noch) nicht viel zu tun!

Hätte ihn gefragt ob er von sich oder seinem Freund spricht.... dabei gelächelt.... Auf diese Weise hättest Du ihm das sicher dauerhaft ausgetrieben. Ich denke, die wollten das nur mal ausprobieren, vielleicht haben die ne Wette gemacht, wer sich traut das zu einem Erwachsenen zu sagen...