ich wurde auf ebay kleinanzeige abgezogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, daraus lernen, dass man die Zahlungsart "Freunde und Familie" auch nur für Freunde und Familie zu verwenden.

Das ist im Übrigen meines Wissen nach auch so in den AGB von Kleinanzeigen festgelegt.

Hier noch ein paar Hinweise für solche Fälle:

https://kanzlei-herfurtner.de/paypal-betrug/

Das war ungefähr so schlau, wie einem völlig Unbekannten auf der Straße 55€ in die Hand zu drücken, ihn damit gehen zu lassen und abzuwarten, bis er mit der versprochenen Ware zurück kommt.

eBay wird da nicht helfen, da Kleinanzeigen nichts mehr mit eBay zu tun hat. Und PayPal auch nicht, da du sie um die Gebühren betrogen und den Käuferschutz ausgeschaltet hast.

Kein Käufer kann sich vorstellen, dass ein Verkäufer, der Paypal um die Gebühren betrügt, die Käufer um die Ware betrügt. Schöne Doppelmoral.

haikoko  19.07.2023, 01:41
sein paypal und ebay konto hat er gelöscht

ebay hat nichts damit zu tun. Das ist eine ganz andere Verkaufsplattform als Kleinanzeigen.

Anzeigen kannst ihn trotzdem.

paypal wird ja sein Konto und Inhaber vielleicht identifiziert haben.