Ich wurde auf dem Rennrad geblitzt. Was soll ich jetzt tun?

2 Antworten

Hallo, ich bin Redakteur bei Geblitzt.de und über uns kann man Bußgeldbescheide prüfen lassen. Daher haben wir auch oftmals solche und ähnliche Fragen. Zwar gelten die Temposchilder auch für Radfahrer, aber eine Verfolgung per Blitzerfoto ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn, ein Polizist hätte dich auf frischer Tat erwischt. Fahrräder haben kein Kennzeichen, anhand des man einen Halter zumindest ausmachen könnte, um einen Zeugefragebogen zu verschicken. Ich hoffe, diese Antwort ist hilfreich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was macht die Polizei jetzt mit meinem Bild?

Auf der Weihnachtsfeier aufhängen, damit alle etwas zu lachen haben :D