Ich würde gerne einen schichtsalat machen möchte aber keine fertig Salatsosse nehmen,habt ihr ein Rezept fürSchichtsalat sosse?

2 Antworten

Hallo 👋

Ich hab hier (Annabel Karmel - Superlecker! Selbst gemacht, Seite 41) ein Rezept für Schichtsalat mit Nudeln, Krabben, Karotten, Frühlingszwiebeln und Mais (ich kann das Rezept auf Wunsch (als Kommentar) gerne auch nochmal genauer erläutern).

Dort wird keine extra Salatsoße dazugegeben, sondern das gekochte Krabbenfleisch (250g)wird (vor dem Schichten) in einer Schüssel mit 4EL Mayonnaise, 3EL Chrème fraîche, 2EL Ketchup, 2TL Zitronensaft, 2EL gehackter Petersilie und etwas Salz+Pfeffer vermischt.

👋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche hin und wieder gerne und hab mehrere Kochbücher☺️
Alexandragina
Fragesteller

Dank dir das reicht mir schon als Hinweis für die Soße

Überlege, was Du in die Schüssel schichten willst und welche Sauce dazu passen könnte. Da gibt es keine spezielle "Schichtsalat-ohne-Kartoffeln-Sauce", sondern Du kannst neben einer Vinegrette auch eine Currysauce oder eher etwas Fruchtiges machen. Ich müßte jetzt nach "Schichtsalat Sauce" suchen, überlasse aber Dir die Stichworte dazu...

frodobeutlin100  20.04.2024, 16:45

also ich kenne das nur mit Miracel-Whip