1151 CPU auf 1155 Mainboard

6 Antworten

Kannst du probieren. Wenn die CPU nicht gleich auf den Sockel passt, benutz einfach einen Hammer, bis die CPU richtig in der Fassung sitzt.

Du kannst auch probieren die Sockelfassung vorher mit etwas Butter oder Fahrradkettenöl einzuschmieren.

Wenn du fertig bist, kippst du einfach eine Ladung Sand (am besten einen Eimer voll vom Spielplatz) in deinen PC-Tower, bis er randvoll ist. Dann ist die Lautsstärkedämmung verbessert.

Ich hab das auch so gemacht und Half Life 3 läuft super auf meinem System... schon seit Jahren..............

1151 hat mehr Pins und kann mehr USB und SATA unterstützten als 1150... die CPU muss passen...

Ne das geht nicht ^^ so gar nicht ;) ich würde eh einen i7 2600k auf deinem Mainboard verbauen, da dieser 1. Viel leistungsstärker als der Pentium ist und 2. Auf das Mainboard passt ;) .
Den bekommt man gebraucht für 100 € ;) und der kann noch immer bei aktuellen i5 Prozessoren mithalten

LGA1155 Sockel fasst nur Sandy Bridge und Ivy Bridge CPUs von 2011/2012.

Da kannst du den 2016 Pentium noch so lieb angucken, der passt da nicht rein.

Falls du aber unbedingt ein Upgrade oder einen neuen Prozessor benötigst, schau mal einfach auf ebay nach, da solltest du ordentlich Power für wenig Geld finden.

Vergiss es ...

Du bauchst neu: DDR4 RAM + Motherbard + CPU incl. Kühler

Nein. Die Sockel sind nicht aus Spaß nummeriert.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen