Alter Mainboard MS-7293 ver 2.0 , welche CPU kann eingesetzt werden?

3 Antworten

Naja, kommt ja immer drauf an, was man damit machen will...

Denkbar ist der Einsatz eines Q6700 (der schnellste Vierkerner mit 1066 MHz), der ja sehr preiswert zu bekommen ist. Wahrscheinlich werden auch 2 4Gb Riegel erkannt, obwohl das nirgendwo im Handbuch steht. Das wären dann 8 GB Arbeitsspeicher, was auch aktuell für Vieles genügt. Richtig gut kommt der Einsatz einer SSD. Das düfte, obwohl hier nur mit SATA I betrieben, immer noch einen ordentlichen Leistungsschub geben. Also für durchschnittliche Zwecke wäre so ein Gerät immer noch zu gebrauchen. Es muss zwingend eine Grafikkarte rein. Aber da gibts ja genug Gebrauchtware zu kleinen Preisen. Der beste Umweltschutz ist immer noch, Geräte so lange wie möglich zu nutzen...

Und wenn der Bildschirm nur HDMI hat und die Grafikkarte nur DVI, hilft ein Adapter weiter. Klappt alles bestens nach meiner Erfahrung.

Viel Spaß damit und Gruß an alle 'Oldies- Bastler' ...

Alle Prozessoren mit dem LGA 775 Sockel.