Ich würd' gern Musiker werden, bin aber einfach zu schüchtern?

2 Antworten

du kannst auch üben und besser werden, ohne das du es jemandem vortragen musst, du kannst instrumente lernen oder auch musik theorie und mixen und mastern am pc, eigentlich kann dir jede musikalische expertiese helfen ein guter musiker zu werden. aber auch ein kurs oder eine band sind gut, weil man da von anderen lernen kann und motiviert wird.

ich denke, wenn du erstmal sicher bist, das du gut in dem bist, was du machst, kannst du auch das lampenfieber überwinden.

Bild zum Beitrag

 - (Traum, singen, Gesang)

Melde dich bei Dsds an. Die Jury ist ja auch voll nett…Spaß. Ich würd wirklich Gesangsunterricht nehmen! Du musst natürlich schon davor eine halbwegs gute Stimme haben. Und das Lampenfieber legt sich bestimmt nach mehr als 10 mal :) Vllt geht es nicht ganz weg aber das ist normal. Tschau! :)

verreisterNutzer  22.08.2023, 18:36

"Du musst natürlich schon davor eine halbwegs gute Stimme haben." ist garnnicht sooo wichtig, eigentlich kann man mit training fast alles erreichen

UnterhaltungNRW  22.08.2023, 19:21

Die Jury in den Vorcastings ist nicht sonderlich nett. Aber sehr kompetent. Entweder du bist 120% oder du bist raus.