Angst auf der Bühne?

Dirndlschneider  28.04.2023, 14:40

Wirst du von einem Instrument begleitet ?

Wenn du solo singst kannst du doch selber die Tonlage bestimmen ?

Helloguys12345
Fragesteller

Es spielen noch sieben Leute ein Instrument. Ich bin dann die Sängerin

Dirndlschneider  28.04.2023, 14:45

Dann sollte der/die Arrangeur/in des Songs die Lagen anpassen . Jede Band muss sich (manchmal ad hoc ) auf die Stimmlage des Solisten einstellen .

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das klären - kein Mensch kann von dir verlangen , dass du in einer dir fremden Stimmlage solo singst . Da gibt es doch bestimmt jemanden , der das leitet ?

Ich könnte mit einem Tenorsax auch nicht in der dreigestrichenen Oktave herumdudeln- manche Sachen sind einfach nicht machbar.

Dirndlschneider  08.05.2023, 08:31

Vielen lieben Dank für das Sternchen !

🌟🌟🌟

Sing es so, wie du es am besten findest.

Helloguys12345
Fragesteller

Darf ich leider nicht