Ich wollte diese Woche das erste Mal nach Stuttgart reisen, was sollte ich dort alles machen/sehen?

4 Antworten

Ich empfehle das: https://www.stuttgart-tourist.de/stuttcard#/ Das was damit möglich ist würde ich machen. Gibt es auch als Variante mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Damit kann man auch Bus und Bahn innerhalb der Stadtgrenze von Stuttgart nutzen. Gilt auch auf der Zacke (Zahnradbahn) und auf dem Erbschleicher-Express (Standseilbahn).

Damit ist man günstiger wenn man alles einzeln kauft.

Mercedes-Benz-Museum und Porsche-Museum sind die großen Highlights. Die Fahrt auf den Fernsehturm lohnt sich auch.

Ansonsten: Schlossplatz und Schloss besichtigen, per Stäffele (Treppen) einen Berg erklimmen und dort im Biergarten chillen, in den Zoo Wilhelma gehen.

Wenn Interesse an Kunst und Kultur besteht: Staatsgalerie, Kunstmuseum, Württembergisches Landesmuseum, Lindenmuseum, Naturkundemuseum, Haus der Geschichte, Weißenhofsiedlung u. a.

Dann gibt es noch Musicals, die für sich eine Reise wert sind. Und Stuttgart 21 am Bahnhof, die größte Baustelle Deutschlands (mit Aussichtsplattform und Infoausstellung).

Im September Cannstatter Wasen, eines der größten Volksfeste.

Also Stuttgart hat eine Menge Geschäfte und Bummel Möglichkeiten...

Das milaneo oder auch noch andere Sachen...

Der Stuttgarter fernsehturm und generell gibt es auch noch viele Attraktionen im Umland

Mein freund und ich fanden das illusionsmuseum ganz witzig aber sonst konnte man da nicht sehr viel machen außer shoppen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung