Ich will zu Jesus umkehren aber es geht nicht?
Wenn ich es probiere fühle ich mich so leer und kalt.
Was ist mit meiner Freundin, ich hab nur das Gefühl, dass Jesus mir einfach nur alles weg nehmen will was ich habe.
Ich habe sooo viel und das soll ich alles geben?
Ich hab das Gefühl, dass Jesus auch das Ende von mir und meiner Freundin ist obwohl sie wie ich Christin ist bzw. Wir sind halt fake Christen und Sünder aber trotzdem, beten immer usw....
Ich fühl mich so leer, wenn ich Jesus suche und umkehren will.
Es ist der vibe und der glow den ich dann nicht mehr fühle, stattdessen fühle ich mich soo leer.
Und alles was ich habe ist auf einmal so wertlos dann immer.
Ich verstehe das nicht.
Ich habe keine Ängste, ich will mich einfach nur immer auf Wolke 10 fühlen so wie ich es gewohnt bin.
Der glow. Der vibe. Ich fühle immer diese Energie in mir..aber wenn ich umkehre geht das weg.
7 Antworten
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Hallo Gymaddict,
Wie wäre es wenn Du mal eines der Evangelien in der Bibel ließt, z.B. Lukas? In der Bibel steht alles, was Jesus denkt und was er will und was er nicht will, was ihm wichtig ist, usw. 😊
Was Du oben schreibt, was Du glaubst was Jesus will ist auf jeden Fall nicht zutreffend...
Stell Dir vor, Du stehst eines Tages vor Jesus und Du sagst ihm: Ja Du wolltest doch von mir dass ich xxxx und yyyy und zzzz tue...
und Jesus sagt dann:
Hääää? Was redest Du denn da? Mir sind völlig andere Dinge wichtig gewesen, und es stand doch alles in der Bibel drin, hättest nur mal rein schauen brauchen.
Vielleicht ist das, was Du "umkehren" nennst, nicht richtig. Vielleicht ist Dein Gefühl genau richtig und sagt Dir, dass dieser Weg nicht der richtige ist. Besonders, da Deine Freundin auch Christin ist.
Was nützt es, "umzukehren" und die Menschen auf seinem Weg zu verlieren?
ich will mich einfach nur immer auf Wolke 10 fühlen so wie ich es gewohnt bin.
Eben - das ist dein Problem, etwas zu erwarten was es nicht gibt.
Ich will zu Jesus umkehren
Doch nicht wirklich. Du machst dies davon abhängig ob du weiter "Wolke schweben" kannst - ist doch irgendwie daneben.
So wie Bibelbube schreibt, könnte ich mir vorstellen, erstmal eine Weile in den Evangelien zu lesen. Wie ist Jesus mit Leuten umgegangen, z.B. mit der Frau am Brunnen? Schließlich versprach er ihr lebendiges Wasser. Das ist ja jetzt nicht irgendeine Brühe.
Provokante Frage: inwieweit tragen einen vib und glow durch Krisen durch?
Äh. Mein vibe und mein glow tragen mich nicht durch eine Kriese.
Wenn ich eine Kriese habe habe ich dann ein fettes Problem.
Es geht mir sehr gut, dass ist mein Problem aber es ist nicht mein Problem weil ich sogar will dass alles noch süßer wird.
Bitte frage mich nicht wieso aber mein Leben ist komplett geil.
Ich hab einfach alles.
Btw. Ich hatte Kriesen. So war ich bspw. Vor monaten mal in der Psychiatrie. Wollte eas zum runter kommen weil ich unter Schock stand.
Sie wollten mir nichtmal ein Bett geben für 1 Nacht. Paar schwache Medikamente obwohl ich wenigstens benzos wollte und tschüss.
Die einzigen die halfen waren die Kranken, weil ich denen alles erzählte was mir am Herzen lag und die mich verstanden haben. Die waren sehr lieb und hilfreich. Das Personal war einfach nur komisch.