Ich will von zuhause weg sofort!!!!!!!?

9 Antworten

Hi!

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

iLAiiZZoR  18.04.2016, 18:11

Eher 110. 112 ist die Feuerwehr bzw der Rettungsdienst.

Das geht ja mal gar nicht !! Wie lange ist das denn schon so ? Haben deine Eltern Probleme im Job oder in ihrer Beziehung ? Ich finde sie sollten das nicht an dir auslassen. Du hast das recht ordentlich aufzuwachsen und das kann wirklich nicht sein. Hast du schon kontakt zu verwandten oder freunden gesucht ? Wenn ja dann verstehe ich nicht warum sie nicht eingreifen. Falls es weiter so gehen sollte, dann wende dich bitte bitte bitte an eine Dienststelle in der Umgebung die Jugendlichen in Not hilft. Ich glaube nämlich schon, das deine Eltern dich lieben, aber momentan vlt. die Situation schwierig ist. Evtl. sind sie auch überfordert und wissen nicht wie sie mit einem Teenager umgehen sollen. Aber ich bitte dich such dir Hilfe und denke ja nicht an Selbstmord oder ähnliches. So wie du schreibst ist es sehr akut, aber vlt. ist es besser wenn das Jugendamt oder die Polizei eingeschaltet wird. Aber wenn es so schlimm ist, dann wäre die Zeit bis du 18 bist im Heim besser.

Liebe Grüße Rose

niinush1
Fragesteller

Ich wollte ja oft weggehen aber dass problem ist ich habe angst weil jeder sagt ein Heim wäre schlimm und da hat man null Privatsfähre und keinen Kontakt zur aussenwelt sonst hätte ich schon lange etwas getan :(

Wenn du zum Jugendamt gehst oder zur Polizei, kommst du vielleicht in eine Pflegefamilie oder in ein Heim oder in eine betreute Wohngruppe, das ist richtig, vielleicht auch nicht und du musst zu Hause bleiben.

Wenn du ausreißt, wirst du zurückgebracht oder du kommst auch in ein Heim oder in eine Wohngruppe.

In jedem Falle reagieren deine Eltern darauf, wie das ist die andere Frage.

Im Heim darf man auch Handies haben, allerdings nur für gewisse Zeiten. Ausserdem wird man dort nicht schlecht behandelt, im Gegenteil! Freiheiten hast du auch, aber halt nicht die, die du zu Hause hast, du darfst es natürlich nicht übertreiben.

Hi!

Was da bei dir Zuhause los ist geht so auf keinen Fall! Du musst zur Polizei gehen, auch wenn es dir schwer fällt. Es gibt auch Pflegefamilien, in die man kommen kann. In so einem Fall hilft dir das Jugendamt, denn bei Kindesmisshandlung wird einem geholfen. Hast du denn sonst noch Verwandte, bzw. Freunde, zu denen du gehen könntest? Habt ihr an der Schule Vertrauenslehrer, etc.? Du musst mit jemandem über dein Zuhause sprechen, der dir helfen kann. So kann es ja nicht weitergehen!

Ich wünsche dir viel Glück!

niinush1
Fragesteller

Meine Verwandten sind leider nicht in der nähe und zu meinen Lehrern habe ich kein gutes verhältniss da sie wegen jedem dreck zu meinen Eltern rennen (für das ich jedes mal angeschrauen werde)

Twix1234  22.04.2016, 16:35
@niinush1

Dann ist wohl leider das beste, wenn du dir Hilfe von außen holst, Anlaufstellen oder Jugendamt, die werden dir helfen. Viel Glück!

Wende dich an ein SOS Kinderdorf die helfen dir bei sowas :)

Und wenn du jetzt ein Handy hast, dann darfst du das natürlich behalten :)

Ich hab Freunde in einem SOS Kinderdorf und denen gehts dort wirklich gut, die leben wie in einer Familie, nur dass die "Pfleger" nicht ihre Eltern sind :)

Such dir aber bitte möglichst schnell hilfe :)

Deine Eltern dürfen dich in einem SOS Kinderdorf nicht besuchen, wenn du das nicht möchtest, du kannst also den Kontakt abbrechen ohne etwas zu befürchten :)

Ich wünsch dir alles Gute :)

niinush1
Fragesteller

sind die nicht nur für die armen kinder zuständig?

ThaliaLoren  21.04.2016, 17:56
@niinush1

Nein, die befassen sich mit allen familiären Problemen :)

Ich dachte zuerst auch, dass die nur für die Armen sind, ich hab mich für eine Plakataktion meiner Schule damit befasst und die kümmern sich um solche Fälle :)