Ich will richtig gut zeichnen können...aber wie schaffe ich das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir selber mangas zeichnen beigebracht, mache das seit ca.3 jahren und bin schon ganz gut darin... vielleicht helfen dir ja bücher zum zeichnen (schau mal bei amazon) oder videos auf youtube. mein persönlicher geheimtipp : geh ins museum! auch wenn die bilder dort nicht dein zeichenstil sind, ist die inspiration oft sehr hilfreich! du solltest nicht versuchen, den zeichenstil anderer künstler 1 zu 1 nachzumacghen. finde deinen eigenen stil! dazu gibt es alerdings kein "rezept" , das ergibt sich mit der zeit. experimentiere ein bisschen, dann gelingt es dir immer besser. und wenn etwas nicht gleich klappt, nicht aufgeben, es ist noch kein meister vom himmel gefallen ;-)

ich zeichne gern und kann dir leider nur das sagen: üben, freunde nach ihrer meinung fragen und im i-net gucken wie du einpaar fehler aus merzen kannst, ach ja und such etwas das dich inspierirt bei mir ist es Bleach und manchmal World of warcraft, hehe;) ( vilt. hilft dir musik auch ein bisschen beim zeichnen)

Bleach - (Jugendliche, Jugend, Tattoo) Wow - (Jugendliche, Jugend, Tattoo)

Also ich kann es schon recht gut ...undzwar darum : - Ich gucke mir Videos an sie sollen mit "Drawing ... und dann zb. Comic Figures oder real Flowers , In diesen Videos wird erklärt wie man es machen muss und da werden auch Tipps vorkommen (also sollte es)

Also ich habe eine Freundin und die kann echt sehr sehr sehr gut zeichnen, Wahrscheinlich liegt es daran dass ihre Mutter sehr realistisch zeichnen kann. Aber das liegt ihnen im Blut :'D ...Also jaa ich finde diese Videos helfen dir am meisten ...Oder vlt. hast du ja Freund|innen die recht gut zeichnen können ...und vlt. kannst du ja um einen Rat bitten (oder so) O_o okkay Byee

Was möchtest Du wissen?