ich will nicht mehr in deutschland bleiben.....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, warum nicht Südafrika? Besitzt eine gute Infrastruktur und in Kapstadt wohnen ca. 70.000 deutsche Einwanderer. Mehr Informationen hier: http://www.ritztrade.de/. Hier findest Du auch die gültigen Einreisevorschriften über eine Immigration nach Südafrika! Gruss aus Kapstadt Ulrike PS: Kenia ist ein herrliches Urlaubsland, aber leben möchte ich dort nicht! Das Klima ist grausam und fuer Europäer nur für kurze Zeit ertraeglich! Wenn überhaubt, dann Nairobi! Dort ist das Klima fein!

Dann wende Dich doch an eine Organisation, die dort Krankenhäuser aufgebaut hat.

Philoo
Fragesteller

schwierig im internet zu finden...kennt jemand vlt. eine zuverlässige adresse?

Ulrikeleu  31.10.2010, 08:17
@blondie1705

Hallo, fange vielleicht mit einem Praktikum oder Freiwilligenarbeit an. Anbei Infos: http://www.kapstadt-praktikum.de/ . Wenn Du einmal in Südafrika mit einem gültigen Permit bist, dann gibt es weitere Gelegenheiten sich direkt vor Ort um eine dauerhafte Arbeitsstelle zu bemühen. Gruss aus Kapstadt Ulrike

Ulrikeleu  31.10.2010, 08:19
@Philoo

Hallo, Du musst nur im Vorfeld wissen, das die Bezahlung als Krankenschwester im Ausland sehr sehr niedrig ist. Vielleicht Pflegedienst oder Altenheim??? Gruss Ulrike

Warum willst du weg hier?Du mußt dir auch bewusst sein,dass es wo anders unter Umständen auch nicht besser ist.Du gibst hier alles auf,aber weißt nicht,ob du dann in einem fremden Land bleiben willst und kannst auf immer.

Ulrikeleu  31.10.2010, 08:14

Wohne seit 13 Jahren in Südafrika und meine Lebensqualität hat sich um 300 % verbessert! Die Medienberichte sind alle uebertrieben! In grossen Städten in Europa ist die gleiche Kriminalität wie in Südafrika. Habe den grossen Schritt auf jeden Fall nicht bereut! War das erste Jahr nicht einfach, aber dann war es in Ordnung!