Ich will nicht 30 werden - was kann ich dagegen tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen sind doch 28 oder 29 Jahre, obwohl ihr Ausweis etwas ganz anderes verrät ;)

Und schau mal, Du schreibst selbst, dass Du 10 Jahre jünger sein magst, mit dem Wissen von jetzt. Allein das ist gar nicht möglich. Entweder mit dem Wissen von vor 10 Jahren, oder das Alter jetzt haben. Sei froh, Du hast offenbar dazugelernt. Nun hadere nicht mit Deinem Leben, sondern nehme die Herausforderungen an. Andernfalls wirst Du in weiteren 10 Jahren schreiben "ach, ich habe schon wieder mein Leben verpasst, weil ich vor 10 Jahren an einem Jahr hing".......

Im übrigen nun die tolle Nachricht: auch Deine Freunde werden älter... vielleicht magst Du auch ihren Ausweis kontrollieren. Eventuell sind sie auch schon seit 7.. oder 10 Jahren oder wie lang auch immer 22 oder 23 Jahre :)

Wollen oder nicht, Du wirst es. Aber letztlich ist 30 doch wirklich nur eine Zahl. Was hat das mit Dir zu tun? Wenn Du gar nicht wüsstest, wann Du geboren wärst, dann würdest du einfach nur jeden Tag leben. Du würdest nicht mal merken, dass Du älter wirst, selbst wenn Du jeden Tag in den Spiegel schaust. Du bist einfach nur.

Ich halte diesen ganze Geburtstagsrummel für überflüssig. Ich weiß, dass ich geboren bin. Das merkwürdige ist doch, dass "alle" Geburtstag feiern wollen, aber "niemand" älter werden will. Da ist es doch besser, man einigt sich jedes Jahr neu auf einen bestimmten Tag und feiert sein Sein. Einfach so. 30 oder 40 oder 50 - was spielt das für eine Rolle?

Wer Angst hat vor dem Älterwerden, der hat Angst, dass er etwas verpassen könnte oder verpasst hat. Dagegen hilft nur leben, Risiken eingehen, Träume und Ziele erkennen, so klein sie auch sind und leben!

LG

das kannst du nicht ändern,jeder ist so jung wie er sich fühlt-auch fitness erhält jünger. wennst mal 30 bist dann galoppieren die jahre dahin.....ausnutzen.

Es liegt an Dir ob Du das große Theater um die 30 mitmachst, oder nicht.

Wenn's Dir besser geht - feier nicht, sondern fahr ne Woche in die Karibik.

hatte ich tatsächlich auch bei der 30 (ganz extrem). Jetzt gehe ich langsam auf die 40 zu und sehe alles viel gelassener. Fehler aus der Vergangenheit sind doch piep egal- mach zukünftig einfach das beste aus deinem Leben, dann wird das Alter auch zweitrangig.