Befinde ich mich mit 22 Jahren noch in meinen jüngeren Jahren oder bin ich deshalb schon eine ältere Dame?

6 Antworten

Mit 22 Jahren bist du definitiv noch in deinen jüngeren Jahren. In den meisten Kulturen gilt das Alter von Anfang 20 als eine Zeit des Übergangs von der Jugend ins Erwachsenenalter. Es ist eine Zeit, in der viele Menschen noch dabei sind, ihre Ausbildung abzuschließen, ihre Karriere aufzubauen und ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu verfolgen.

Es gibt keine genaue Definition dafür, ab wann jemand als "ältere Dame" oder "älterer Herr" bezeichnet wird, aber in der Regel wird dieser Begriff auf Menschen angewendet, die sich bereits in fortgeschrittenem Alter befinden, normalerweise jenseits der 60er Jahre.

Also mach dir keine Sorgen, du bist definitiv noch jung und hast noch viele Jahre vor dir, um neue Erfahrungen zu sammeln und dein Leben zu gestalten.

Du bist noch super jung und kannst Dir Dein Leben einteilen, geniesse es.

Jedes Alter hat etwas Schönes an sich.

Alles Gute für Dich.

Mit 24 ist man jung und hat das Leben vor sich.

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

"Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

"Übergang ins Alter": 60- bis 65-Jährige

"junge Alte": 60- bis 74-Jährige

"Betagte und Hochbetagte" 75- bis 89-Jährige

"Höchstbetagte" 90- bis 99-Jährige

"Langlebige" 100-Jährige und älte

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert das Alter mit einem Stichtag. Ein Mensch gilt als alt, wenn er das 65. Lebensjahr vollendet hat.

Geht noch, aber nicht mehr lange

Pistaziencru1sh
Fragesteller

Was ist perfektes Alter ?

Ana1970  21.03.2024, 00:23
@Superturk

Du wirst es noch merken, Kleiner. Und dich wundern 🤣

Ana1970  21.03.2024, 01:07
@Superturk

Hör du mal lieber auf Omi, sie hat immer Recht Und die war auch mal 30 😁

So, ich reinige jetzt mein Gebiss, ziehe die Thrombosestrümpfe aus, mache ein paar Lockewickler ins graue Haare und dann ab in die Küste, Opa wartet schon. Wer weiß, wie lange seine "Freude" hält.....

Ana1970  21.03.2024, 01:49
@Superturk

Nein, Mann! Gott bewahre. Ich bin auch nicht sonalt und keine Oma. Noch nicht....

Apropos Gebiss. Hast du eine Zahnzusatzversicherung? Ohne, geht schon kaum noch.

Ana1970  21.03.2024, 01:51
@Superturk

Ich trage auch keine Lockenwickler und auch keine Thrombosestrümpfe.

Superturk  21.03.2024, 13:53
@Ana1970

Ich kümmere mich drum. Klingt schon besser, hast du dich gut gehalten? Wie siehts aus mit Lesebrille :p

Ich habe mir erlaubt, meine Mutter ab 80 als ältere Dame zu beschreiben. Natürlich nur in ihrer Abwesenheit.

Ich erlaube mir, dich mit 22 als sehr (!) junge Erwachsene zu bezeichnen.