Ich will meiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Wie funktioniert das mit den Ringen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe deine frage nicht so ganz. Geht es dir um den kauf? dann kannst du einfach einen ring von ihr nehmen und den zu einem juwelier bringen. der schaut dann nach welche grösse das ist und du kannst ihn ihr dann an bei dem antrag an den finger steckne. wenn es dir um die hand geht an die der ring gehört, so ist es üblich, dass der verlobungsring in deutschland an der linken hand getragen wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ob wohl mir nicht ganz ersichtlich ist was deine frage bedeutet. Liebe grüsse und viel glück :)

Danke für die hilfreiche Antwort. Das hat mir schon mal weiter geholfen. Brauch ich als Mann dann keinen Ring zur Verlobung?

0
@MausZoey14

nein. das macht man nicht. nur deine verlobte bekommt einen ring. zur hochzeit werden dann nochmal extra welche angefärtigt die ihr euch dann gegenseitig an den finger steckt. zur verlobung immer nur der, der gefragt wird.

0

Ok. Vielen lieben Dank, mehr wollt ich nicht wissen

0

Wenn Du selbst das nicht weißt, bist Du sicher, dass Du alles weißt, was mit der Verpflichtung einer Verlobung einhergeht (und später natürlich auch in der Ehe)?

Was möchtest Du wissen?