Ich will meine alte Haarfarbe zurück. Was soll ich jetzt machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dir die Farbe nicht rauswachsen lassen willst, was zwar das schonenste ist, aber ich nachvollziehen kann, weil es einfach ätzend aussieht, gibt es als drastisches Mittel eine entfärbung. Nur bitte bedenke, dass diese deine haare extrem angreift und du wahrscheinlich ein paar zentimeter haare lassen musst, wenn du sie nicht fusselig unten hängen lassen möchtest. Alternativ, was mein freund schonmal gemacht hat nachdem er seine schwarz gefärbten haare wieder loswerden und zu seinen naturblonden zurückkehren wollte: er hat sich die haare von einem wirklich guten (!!!) friseur immer wieder anpassen lassen, das heißt er hat sich den ansatz zwar noch ein paar mal färben lassen, aber die haarfarbe wurde so angepasst, dass sie immer heller wurde (auch im gesamten) sodass man nie wirklich gesehn hat, dass er seine farbe loswerden wollte.. er wurde ganz langsam von schwarz zu braun, zu helllbraun usw gefärbt und zu keinem zeitpunkt sah es wirklich schrecklich aus. Besprich das mal mit dem Friseur deines Vertrauens, der kann dir das bestimmt professioneller erklären als ich ;).

ich hab genau das gleiche problem wie du... ich hab mir meine ganzen haare einfach mit meiner naturhaarfarbe gefärbt...und haarefaärben ist nicht krebserregend, dass schlimmste was passieren kann ist, dass du deine haare nicht richtig pflegst und dadurch diese kaputt gehen..also wie gesagt..färbe deine ganze haare mit deiner naturhaarfarbe ;)

sterngirlyworld
Fragesteller

okaay dankeschön für die antwort. ich dachte haarefärben ist krebserregend. ich finde meine farbe die ich jetzt habe schon toll und will sie ja behalten aba was kann ich dann machen wenn ich meine naturhaarfarbe wieder habe und das ich meine dunkle haare wieder haben kann?

laemmche  10.09.2012, 13:29

natürlich ist die Haarfarbe Krebserregend =) Krebserregend heißt ja nicht das man mit sicherheit Krebs davon bekommt, es ist nur ein Faktor! Informier dich bevor du soetwas ins Internet schreibst =)

lg

sterngirlyworld
Fragesteller
@laemmche

laemmche wenn ich meine naturhaarfarbe dann wieder habe die sind ja hell und gefällt mir nich wirklich. meine jetzige haarfarbe (schokobraun) gefällt mir sehr gut und würde sie so gerne lassen aber das dauernde nachfärben nervt mich zurzeit. gibts da noch irgend eine lösung wie ich sie wieder dunkler bekomme außer färben/tönen?

wenn du sie wieder heller haben willst muss das entweder aufgehellt werden, was nicht gesund fürs haar! ist oder du lässt es rauswachsen.

Beim Friseur Haarfarbe anpassen lassen. Das würde bedeuten. Bleichwäsche und dann deinen "naturton" drüber färben. Ist zwar auch net so ungesund. Aber dafür kannst alles dann rauswachsen lassen, ohne ständig nachzufärben. Hast dann also nur noch 1mal chemie und danach nicht mehr.

Wenn du keine Farbe findest, bei der der Ansatz nicht offensichtlich wird, dann probiere es doch mal mit Tönungen! Die waschen sich zwar wieder raus, sind aber nicht so ungesund für die Haare und man kann damit zumindest jeweils ein paar Wochen den Ansatz kaschieren, bis die Haare wieder rausgewachsen sind. Bei langen Haaren kann das aber ziemlich lange dauern.