Ich will meine alte Haarfarbe zurück. Was soll ich jetzt machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dir die Farbe nicht rauswachsen lassen willst, was zwar das schonenste ist, aber ich nachvollziehen kann, weil es einfach ätzend aussieht, gibt es als drastisches Mittel eine entfärbung. Nur bitte bedenke, dass diese deine haare extrem angreift und du wahrscheinlich ein paar zentimeter haare lassen musst, wenn du sie nicht fusselig unten hängen lassen möchtest. Alternativ, was mein freund schonmal gemacht hat nachdem er seine schwarz gefärbten haare wieder loswerden und zu seinen naturblonden zurückkehren wollte: er hat sich die haare von einem wirklich guten (!!!) friseur immer wieder anpassen lassen, das heißt er hat sich den ansatz zwar noch ein paar mal färben lassen, aber die haarfarbe wurde so angepasst, dass sie immer heller wurde (auch im gesamten) sodass man nie wirklich gesehn hat, dass er seine farbe loswerden wollte.. er wurde ganz langsam von schwarz zu braun, zu helllbraun usw gefärbt und zu keinem zeitpunkt sah es wirklich schrecklich aus. Besprich das mal mit dem Friseur deines Vertrauens, der kann dir das bestimmt professioneller erklären als ich ;).

Wenn du keine Farbe findest, bei der der Ansatz nicht offensichtlich wird, dann probiere es doch mal mit Tönungen! Die waschen sich zwar wieder raus, sind aber nicht so ungesund für die Haare und man kann damit zumindest jeweils ein paar Wochen den Ansatz kaschieren, bis die Haare wieder rausgewachsen sind. Bei langen Haaren kann das aber ziemlich lange dauern.

Beim Friseur Haarfarbe anpassen lassen. Das würde bedeuten. Bleichwäsche und dann deinen "naturton" drüber färben. Ist zwar auch net so ungesund. Aber dafür kannst alles dann rauswachsen lassen, ohne ständig nachzufärben. Hast dann also nur noch 1mal chemie und danach nicht mehr.

Zum ersten mal Haare färben!

Hey leute ich möchte meine haare violett färben :) Ich hab aber keine ahnung wie das dann vor sich geht und wie ich meine Natürliche haarfarbe zurückbekommen kann. Meine jetzige Haarfarbe Ist braun mit einem seltenen rot stich. Deswegen frage ich ob ich das Dann überhaupt zurück bekomme oder nicht???? Danke :)

...zur Frage

Haare färben, wie lange dauert es bis der Ansatz kommt? (von dunkelblondem Haar zu hellblondem)

Hallo:) Ich wollte mir eigentlich die Haare tönen, habe dann aber fälschlicherweise eine "Färbung" gekauft und möchte diese nun auch benutzen. Es ist die auf dem Foto :) Wie lange dauert es bis man den Ansatz sieht und könnte ich es nicht theoretisch rauswachsen lassen? Lg, Anna

...zur Frage

Haare von hellblond nach weiß färben?

Hey, ich wollte eigentlich schon immer meine Haare färben und habe mich nie getraut, weil ich hellblondes Haar habe (im Winter wird es am Ansatz immer normal blond und im Sommer fast weißblond - ich färbe nicht!!!) und die Sorge hatte, dass es dann dunkler nachwächst (wurde mir immer so erklärt), wenn man nichts helleres zum Färben nimmt. Jetzt dachte ich mir man kann sich die Haare ja auch so weiß Silber färben lassen... Meint ihr dass die Farbe dann wieder normal zurück kommt? Bin übrigens ein Mädchen und habe seeehr langes Haar, sprich wenn ich keinen Bock mehr auf die Haarfarbe habe geht rauswachsen lassen nicht sondern vermutlich nur zurückfärben...
Freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge 😄

...zur Frage

Haare nochmal färben nach Färbe-Fail?

Hallo,

ich habe mir gestern die Haare von hellbraun auf dunkelbraun (fasts schwarz) gefärbt. Find die Farbe auch echt schön, nur ist es etwas fleckig geworden, da die alte Haarfarbe an einigen Stellen noch da ist. Nun möchte ich sie mir nochmal färben, damit alles gleichmäßig ist (da sie fast schwarz sind sollte das ja kein so großes Problem sein).

Nun möchte ich wissen, ob ich nochmal alles färben soll mit 2 Pckg. (hab längere Haare) oder ob 1 Pckg. reicht und ich nur die ungefärbten Stellen färben soll?

Danke schon mal im Voraus!!!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Haare färben mit Henna und normaler Farbe?

hi leute, ich möchte mirgerne die Haare färben aber bin nicht ganz sicher ob ich das mit Henna machen soll oder kann? Eine Freundin hat sich so ihre dunkelblonden Haare gefärbt und das sah total cool aus. Was ist denn das genau? wo ist denn der Unterschied zwischen dem und normaler Haarfarbe ? Ist das gesünder und hält länger oder wie? Dankeee :))

...zur Frage

Haare tönen/färben nach Blondspray?!

Hey :-) also momentan habe sind meine haare durch so ein Blondspray aufgehellt. Allerdings ist mir das ständige Nachfärben zu anstrengend und ich möchte zu meiner Naturhaarfarbe zurück, obwohl ich sie eigentlich gar nicht leiden kann. Außerdem hört man ja immer, wie schlimm das Blondspray sei. ALSO: Kann ich nun meine Haare zu meinem naturton tönen, sollte ich besser färben oder ist das alles eine total dumme idee, da das blonspray alles vernichten wird und nachträglich die farbe oder tönung verändern könnte?!

Erfahrungsberichte wäre wundervoll und auch sonst jede Antwort von jemandem, der Ahnung davon hat. Gibt es andere Alternativen? Rauswachsen kommt nämlich nicht in Frage, da bleibe ich lieber hellblond, weil rauswachsen sieht so ungepflegt aus!

vielen Dank für eure Mühe! Liebe Grüße, ein schönes langes wochenende & keep on rocking \m/ ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?