Wo kann ich meine Haare färben lassen unter 16?

5 Antworten

Nimm doch Deine Mutter mit.

Bei jedem Friseur gibt es Kaffee und auch genug Zeitschriften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Es gibt wenige Friseure die bei unter 16-jährigen Haare färben.

Mit schriftlichem Einverständnis der Eltern gibt es durchaus die Möglichkeit, ist aber schwierig die Friseure davon zu überzeugen.

Eigentlich überall, das mit ab 16 ist nur eine unverbindliche Empfelung so wie bei Energy Drinks.

Aber es ist ganz normal sich ab so 12-14 die Haare färben zu lassen.

Ich weiß nur bei uns in Österreich ist Haare färben unter 16 verboten. Da ist es egal ob du eine Einverständnis deiner Eltern hast.

Jeden Friseur der das trotzdem macht kann ich nicht verstehen.

Es geht darum dass es sein kann dass du auf irgendetwas allergisch sein könntest und dadurch einem allergischen Schock erleiden könntest. An deiner Stelle würde ich die Farbe einfach rauswachsen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nirgendwo weil das seit ein paar Jahren schon nicht mehr erlaubt ist.

Kein Frisör riskiert Bußgelder wegen so etwas