Ich will in einer serie mitspielen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wirklich erst in Deutschland etwas suchen, dann kannst du später auch leichter was im Ausland kriegen.

Wie du fragst, klingt es ein wenig nach "den zweiten Schritt vor dem ersten tun". Also erst hier und später USA, das könnte ein realistischer Weg sein, nicht nur wegen deines Alters.

Im Netz kannst du nach "jugend casting" googeln, es gibt gar nicht so wenig Möglichkeiten, hier ist nur mal eine davon: http://www.jugend-casting.de/

Du musst einfach hartnäckig und zielstrebig bleiben und nicht aufgeben. Viel Glück!

Die von Dir empfohlene Firma verlangt 59,50 Euro pro Jahr. Seriöse Casting-Agenten werden von ihren Auftraggebern bezahlt, nicht von den Schauspielern.

Und die auf der Homepage genannten Referenzen von "Jugend-Casting" sind lächerlich: Zwei Kinder haben in Kurzfilmen mitgespielt (wofür es vermutlich keinen Cent Gage gab) und 2 bei einem Werbetrailer.

Vermutlich geht es nur darum, den Kinder die 60 Euro aus der Tasche zu ziehen und ihnen anschliessend Kurse in der angeschlossenen Schauspielschule aufzuschwatzen.

0
@heffenberg

Ist gut, heffenberg, dass du eine Ergänzung schreibst. Es ging mir überhaupt nicht drum, einen der Google-Suchtreffer zu empfehlen - das war falsch aufgefasst - sondern im ersten Schritt nur darum, dass es nicht gleich USA sein sollte und dass man für D, CH und A auch gut googeln kann.

Natürlich muss man sich die Angebote dann genauer ansehen. Also danke für deine Ergänzung.

0

Du kannst alle Caster und Agenturen und viele weitere Branchen Einträge auf der Actor's Network App. Finden. Das ist das beste Verzeichnis was es bisher gibt und bald kannst du da auch nach Städten Caster, Fotografen, schauspielschulen, Coaches. Etc. in deiner Nähe suchen! Das würde ich Dir sehr empfehlen.

https://itunes.apple.com/de/app/actors-network/id572922757?mt=8

warum kannst du das denn nicht? Nimmst einfach eine Person mit und fliegst für einen Monat. Dort buchst du dir ein Hotel und in diesem Monat gehst du täglich zu Castings. Also hättes du früher gefragt, könntest du jetz bei 2 and a half man die Rolle von Charlie Sheen kriegen. haha Spaaß, aber kannst du denn english?? denn dafür brauchst du perfektes English. Außer du hast Glück und jemand sucht eine Rolle, in dem du auch deutsch sprechen musst. Aber denk daran: wer einmal groß rauskommen will,muss klein anfangen!!!! Besorg dir erstmal ein paar Jobs als hintergrundschauspieler.

ich wünsch dir viel Spaaß!!!!