Ich würde gerne in Filmen und Serien mitspielen, wie?

4 Antworten

Du kannst Dich in einer entsprechenden Agentur in die Kartei aufnehmen lassen oder Dich direkt bei den Sendern / Serien bewerben.

Auf den Seiten von Produktionsfirmen (nicht denen der TV-Seiten) findest Du ein Bewerbungsformular ... hier mal ein Beispiel:

https://www.endemolshine.de/bewerben/

Also erst mal brauchst du natürlich die Einwilligung deiner Eltern. Dann kannst du dich einerseits bei Castingagenturen in die Kartei aufnehmen lassen. Nimm keine, die dafür Geld haben wollen...die sind unseriös.

Und dann kannst du vielleicht erst mal gucken, ob dir das liegt, indem du dich als Komparse bewirbst (wenn deine Eltern einverstanden sind). Da kannst du z.B. auf www.komparse.de schauen. Muss man halt regelmäßig schauen. Da werden immer wieder auch Kinder oder Teenager gesucht.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: so spannend ist das gar nicht. Hauptsächlich sitzt man rum und wartet. Also bei den Filmdrehs. Man muss ziemlich früh am Drehort sein für die Maske, sitzt in Klamotten rum, die nicht unbedingt bequem passen und wartet....wartet....wartet....bis man dran kommt. Da vergehen Stunden.

Kommt natürlich auch ein bisschen auf deinen Wohnort an. Viele Drehorte sind entweder in München, Berlin oder Köln. Und Komparsen werden meist aus der entsprechenden Umgebung gesucht, aber schau halt mal nach.

Es werden oft Komparsen gesucht. Halte im internet mal Ausschau nach solchen Anzeigen, dort findest du die entsprechenden Ansprechpartner. Aber ich rate dir unbedingt mit deinen Eltern über deine Träume zu sprechen

Wie wird man erfolgreiche schauspielerin in hollywood?

Also ich will schauspielerin werden und wenn ich 18 bin nach hollywood ziehen.. und kennt ihr irgendwelche internetseiten wo castings oben stehen für filme oder serien? Ich will in so einem film ( oder serie) mitspielen der erfolgreich ist (sowie riverdale)... und viele sagen mir halt ich kann gut schauspielen und die sagen auch das ich sehr gut aussehe und camila mendes von riverdale ähnle. Ich will aber keine schauspielschule besuchen weil ich mit der schule erst mit 18 fertig bin und mit 18 schon beginnen will mit dem schauspielen. Und ja ich kann schon gut englisch, zwar noch nicht perfekt aber bis ich 18 bin hab ich in der schule noch englisch (noch 4 jahre lang) und danach werd ich es sicher sehr gut können. Und ja kennt ihr castings in hollywood? Und internetseiten wo die drauf stehen? Das ist schon mein traum seit ich 10 bin:)

...zur Frage

Schauspielerin werden mit diese Erfahrung?

Hallooo, ich möchte unbedingt Schauspielerin werden, ich zähle euch mal kurz auf was ich bisher getan habe:

Als aller erstes, ich bin Weiblich und bin 13 (fast 14) Jahre alt

In einem Film mitgespielt, der recht Professionell war, er ging um mein stadtbezirk und es gibt viele Premieren zu diesem Film und ich war halt die Hauptdarstellerin,

Ich habe beim Fernsehrprogramm Alexa als Gast mitgemacht.

Ich mache bei einem Youtube Projekt mit, wo ich essen teste vor Kamera (Name: Food Explorers)

Ich mache selber "Realife" , aber lange Gaming Youtube

Ich Schauspielere seid der Grundschule gerne, bzw habe immer die Theater AG betreten und kann sehr gut Texte auswendig lernen.

Denkt ihr ich hätte Chancen irgendwo mitzumachen? , ich melde mich stets bei vielen Castings an (: Wär nett wenn ihr Tipps hättet wie ich schneller an solche Castings oder Drehs rankomme..

Danke schonmal!

Julia ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?