Ich will ihn als Mensch nicht verlieren. Was kann ich tun?

3 Antworten

Oh das wird schwer wenn einer von beiden noch Gefühle für den anderen hat, hmm vielleicht ist erst mal Abstand besser für euch, auch wenn es schwer werden wird.

Aber so können sich die Gefühle erst mal wieder im Klaren werden und die Sicht auf die Gesamtsituation wird klarer.

Du hast dir da eine echt schwierige Situation ausgesucht aber auch dafür gibt es eine Lösung, vielleicht hilft es euch ja auch wenn ihr euch mal zusammen in ruhe zusammensetzt und über die gesamte Situation redet

Ich wünsche dir viel Glück und alles gut :)

Du möchtest keine Beziehung mit ihm, weil du Angst hast, dass er nicht dich sondern seine Ex liebt. Du möchtest dich dieser Angst nicht stellen und gehst dem aus dem Weg indem du nur eine gute Freundschaft mit diesem Mann anstrebst. In vielen anderen Fällen könnte das funktinieren. Aber nicht in eurer Lage. Ihr habt beide Gefühle füreinander und da kann man nicht einfach nur Freundschaft machen. Klär das also erst mal mit ihm. Denn ihr leidet wohl beide unter dieser Situation.

Ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Egal wie sehr ich mich bemühe, ich hab immer das Gefühl, dass er noch was mit seiner ex hat. Sie fährt ständig zu ihm und das auch noch unangekündigt. Er hat auch während unserer recht kurzen beziehung (2 monate) immer noch sachen von ihr gehabt. Viiiiele sachen. Sie postet auf fb etc auch immer bilder von geschenken die er ihr mal gemacht hat. Auch geht er mit ihr weg. In die pizzeria oder ins eis Café oder ins kino. Wir haben das nie gemacht, obwohl wir zsm waren. Er selbst sagt er weiß nicht was da ist und dass er sie nicht verlieren will weil sie so viel dzrchgemacht haben. Sie steht auch noch auf ihn und will ihn zurück.

0

Also ich wollte mein 1€Stück gestern im Aldi auch nicht verloren haben. Dinge kommen,wie sie kommen.

Bester freund liebt mich? Was tun?

Hey, Ich bin seid 3 Monaten mit meinem Freund zusammen (für ihn habe ich meinen ex verlassen). Jetzt hat mein bester mich geküsst und mir gesagt, dass er mich liebt. Das Problem: wenn ich mit meinem besten Freund zusammen bin habe ich den Wunsch ihn zu küssen, aber ich möchte keine Beziehung. In dieser Zeit habe ich auch das Gefühl meinen freund nicht mehr zu lieben. Doch wenn ich mit meinem Freund zusammen bin weiß ich, dass ich ihn nicht verlieren möchte. Und wenn ich mich von ihm trenne würde ich ihm das Herz brechen. Was soll ich denn jetzt machen ._.?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mein Freund nennt seine Ex noch beim Kosenamen, sind da noch Gefühle?

Mein Freund hat seiner Ex geschrieben (am Nachmittag nach unserer ersten gemeinsamen Nacht) das er ihr doch schon immer gesagt hat das sie ein Sonnenschein ist und Sonnenschein war auch ihr Kosename in der Beziehung die zu dem Zeitpunkt angeblich schon vier Jahre beendet war. Gesehen habe ich das als ich nach der Geburt unseres Kindes aus der Klinik kam und da habe ich auch gesehen das er zwei Jahre später, also nach dem angeblichen Ende der Beziehung, als seine Freundin bezeichnet hat. Seit ich das, vor fast einem Jahr, gesehen habe ist ständig Streit weil ich mir sicher bin das da zumindest zu dem Zeitpunkt noch Gefühle waren.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Habe meinen ex geküsst

Ich bin seit einen guten Monat in einer Beziehung.. aber gestern hab ich mich mit meinem ex getroffen weil uns beiden langweilig war... aber dann wurde uns kalt und wir haben gekuschelt und uns dann irgendwann lange in die Augen geschaut... Und dann auf einmal war da so ein schwacher Moment und mein ex und ich haben uns geküsst... erst nur auf den Mund und dann haben wir richtig rumgeknutscht auch mit Zunge und so... Was soll ich denn jetzt nur machen? Mein ex ist der beste Freund von meinem Freund.

...zur Frage

Mein Freund hat Gefühle für seine Ex- Freundin, wie bekomme ich diese Gefühle weg?

Hallo zusammen, Mein Freund und ich sind schon ewig zusammen, nur jetzt hat er wieder Gefühle für seine Ex- Freundin bekommen. Die Gefühle sind nicht stark aber ich will das sie wieder weg gehen! Das ist meine erste Beziehung, die ernst ist und ich will ihn nicht verlieren. Wir fahren jetzt dann 1 Woche weg und in dieser Woche will ich es schaffen, dass er keine Gefühle mehr für sie hat. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das schaffe?

...zur Frage

Hilfe: plötzlich wieder Gefühle für Ex obwohl in einer glücklichen Beziehung?

Liebe Community, Ich habe mir vor über drei Jahren von meinem Exreund, mit dem fast 4 Jahre lang zusammen war, getrennt. Seitdem hatten wir fast keinen Kontakt Ich habe 6 Monate nach der Trennung eine neue Beziehung angefangen und bin verliebt und es passt wirklich so gut wie alles, wir leben auch zusammen und der Alltag ist sehr harmonisch. Doch seit etwa 2-3 Monaten (habe ihn zufällig gesehen) denke ich fast täglich an meinen Exfreund und ich bin drauf gekommen, dass ich doch noch immer nicht über ihn weg bin, obwohl ich mir die letzten Jahre so sicher war und fast nie an ihn gedacht habe. Jetzt hat mir mein Ex, der selber in einer Beziehung zu sein scheint, ein Email geschrieben und sich für sein Verhalten am Ende der Beziehung entschuldigt und dass es ihm leid tut mir mein Herz gebrochen zu haben. Ich habe ihm auch kurz geantwortet (es kam aber raus dass ich seine Entschuldigung nicht annehme) und er hat trotzdem sich bedankt und mir viel Glück gewünscht. Seitdem geht es mir miserabel. Ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich will meine jetzige Beziehung nicht verlieren und auf keinen Fall meinen Freund verletzen, er ist so ein großartiger Mensch und hat das Beste vom Besten verdient.. Und jetzt merke ich, dass ich doch noch an meinem Ex hänge, aber ich ihm nie wieder vertrauen könnte.. Ich fühle mich wie ein schlechter Mensch, dass ich eine neue Beziehung angefangen habe obwohl ich meine damalige noch nicht verarbeitet habe (damals dachte ich ich hätte es verarbeitet). Meinem Freund würde ich das Herz brechen wenn ich ihm davon erzählen würde.. Und ich liebe ihn doch so sehr, wir planen unsere Zukunft und teilen die gleichen Wertvorstellungen, wir vertrauen uns absolut, alles was mein Ex und ich nie hatten. Was ist bloß los mit mir??? Mein Ex und ich hatten nie einen wirklichen Abschluss, wir haben uns im Streit getrennt und dann habe ich ihn ignoriert. Ich will meinen Freund auf keinen Fall verlieren, aber trotzdem muss ich meine letzte Beziehung verarbeiten.. Wie mache ich das?? Ich fühle mich so furchtbar und es.tut so weh :(

(W,23)

...zur Frage

Mein Freund will seine Ex besuchen?

Hallöchen.. Ich(19) bin in einem mentalen Dilemma.. unzwar hat mein Freund(20) erfahren das seine Ex schon seit längerer Zeit in der geschlossenen ist.. und er ist halt ein Mensch der immer gerne hilft und will, das es jedem gut geht... Und so denkt er auch bei seiner Ex.. Und er möchte sie kurz besuchen in der Klinik.. nur hatten wir letztens ein Geschehen das mein Vertrauen ziemlich zerbrochen hat.. Und er meinte er geht nicht ohne mein Einverständnis zu ihr.

Ich weiß nicht was ich tun soll.... Denn ich weiß nicht ob ich das verkrafte, weil wir wissen, dass sie noch Gefühle für ihm hat..

Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?