Ich will Ich sein?

3 Antworten

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! :-)

Du hast nur das Wohlwollen deiner Eltern bekommen, wenn du still und brav warst?

Dann musst du als erstes lernen, ohne die Anerkennung anderer auszukommen. Das ist wohl das Schwerste an der Sache, denn jeder Mensch braucht ja irgendwie Wertschätzung. Aber die musst du dir erst einmal selbst geben.

Frag dich mal, was deine eigenen Begabungen, Talente, Interessen und Liebhabereien sind. Und da betätige dich, ohne zu fragen, was andere darüber denken. Freu dich erst einmal selbst darüber.

https://youtu.be/sY539oAsTb0?feature=shared

Und dann guck, ob es Menschen gibt, die das, was du gern tust, auch gern tun und unternimm etwas mit denen zusammen. Da könnt ihr euch dann gegenseitig Bestätigung schenken, einfach in dem ihr die Freude an euren Aktivitäten teilt.

Vielleicht fängst du damit an, dir eine neue Aktivität zu suchen (am besten in einem Verein oder Gruppe) wo niemand ist, den du kennst.

Dann kannst du dort anfangen, du selbst zu sein, ohne von anderen komisch angeschaut zu werden (und wenn ist doch eh egal) :)

Dann mach das komplette Gegenteil der Gesellschaft: höre Volksmusik, kaufe keine Markenkleidung mehr, spiele keine Videospiele, breche deine Schule/Ausbildung ab, kündige die Arbeit, werde zum Sozialfall. Dann gehört du den Unteren 10 % an, während die anderen 90 % Mainstream bleiben.

Tekeli03
Fragesteller

Letzteres wäre nicht mein Fall XD

LarkusManz1  07.02.2024, 13:15
@Tekeli03

Und gehe bloß keine Partnerschaften ein, weil der Partner dir dann sonst sagen wird, was du zu tun hast